PC für Games und Lightroom/Photoshop

ComputerJohnny schrieb:
Hi, danke nochmal, Hab ein wenig recherchiert und für Lightroom scheint Intel die neue Topwahl zu sein mit der 12er Serie! Davor hatte AMD anscheinend die Nase vorne. Der 12700 gefällt mir gut in den Benchmark Tests!! Würdest du zu K, F oder KF raten?
Ich würde den den ganz normalen 12700 nehmen.

IGPUECC-RAM SupportFreier Multiplikator
Intel Core i7-12700jajanein
Intel Core i7-12700Fneinneinnein
Intel Core i7-12700Kjajaja
Intel Core i7-12700KFneinneinja


ComputerJohnny schrieb:
Noch vergessen zu erwähnen, ich wohne im Dachgeschoss und da wird es leider richtig heiß im Sommer ohne Klima, über 30 Grad teilweise. Sollte man hier etwas spezielles beachten was zB den Prozessor oder die GraKa angeht oder Kühlung? Also nichts "zu extremes" kaufen zb um Überhitzung zu vermeiden?
Ich denke die Komponenten wie oben Zusammengestellt sollten damit kein Problem haben. Wichtig ist halt das auch viel Luft reinkommt. Du kannst aber davon ausgehen das es schon gut warm wird je nach Auslastung.
 
Zurück
Oben