Hallo miteinander,
mein Sohn möchte sich einen PC kaufen.
Bevor ich noch einige Fragen habe, hier erstmal die Fakten:
1. Preisspanne?
bis ca. 600€ (ohne Monitor, Tastatur, Maus)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- ggf. Grafikkarte aufrüsten
3. Verwendungszweck?
- 1. Surfen, Videos
- 2. Spielen
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere Qualität
- 1. Minecraft
- 2. CS
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Zusammenbau traue ich mich nicht ran, also lieber Komplettkauf
- Kauf : möglichst morgen
So, ich schreibe noch ein bisschen was dazu. Mein Sohn will sein Erspartes in einen PC investieren (wir stocken dann auf).
Ich möchte ihm gerne für sein Budget das Optimale heraus suchen, habe also die letzten beiden Tage mit Lesen, lesen, lesen verbracht, Tests, Benchmarks, empfohlene Zusammenstellungen....
Ich traue mich einfach nicht an den Zusammenbau. Ich will daher wohl einen kompletten PC kaufen.
Mein Wunsch ist, dass Sohnemann den durchaus 5 Jahre nutzen können soll, er wird (seufz) über kurz oder lang ja dann auch mit diesen Ego Shootern loslegen. da stelle ich mir vor, dass der PC so potent ist, dass er dass über diese Zeit her gibt, die Grafikkarte sollte ggf. dann ausgetauscht werden können.
Die Spiele müssen sicherlich nicht alle in höchster Auflösung laufen (laienhaft würde ich sagen HD wäre schon gut).
Ich habe nun also über Prozessoren gelesen (4 Kerne), Grafikkarten (R7 oder R9 oder doch Geforce..), Prozessoren (AMD hat ein bisschen verschlafen, besser Intel??) und und und...
Mir brummt der Kopf, ich brauche eure HILFE.
Ich habe hier jetzt zwei PCs heraus gesucht und bitte um eine kurze Beurteilung, ob die zu meinen Vorgaben passen.
http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/hm24+gaming+pc+hm240039?nbb=pn.computerbase#Q4C10
https://megaport.de/gaming-pc-amd-6-core-crusader.html
Beim ersten könnte das Mainboard nicht so doll sein, oder?
Der ist auch nicht veränderbar.
Beim zweiten kann man die Konfiguration ändern, da auch gerne Vorschläge (oder einen anderen dieses Anbieters...?.
Wenn das alles Quatsch ist (aber auch wenn nicht
) gerne auch konkrete Vorschläge.
Falls es wirklich Sinn macht den PC komplett selbst zu konfigurieren bräuchte ich da auch Hilfe (kann natürlich einen laienhaften Vorschlag machen...) und jemanden, der den zusammen baut.
So, dass war jetzt nochmal viel Text am Abend.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
mein Sohn möchte sich einen PC kaufen.
Bevor ich noch einige Fragen habe, hier erstmal die Fakten:
1. Preisspanne?
bis ca. 600€ (ohne Monitor, Tastatur, Maus)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- ggf. Grafikkarte aufrüsten
3. Verwendungszweck?
- 1. Surfen, Videos
- 2. Spielen
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere Qualität
- 1. Minecraft
- 2. CS
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Zusammenbau traue ich mich nicht ran, also lieber Komplettkauf
- Kauf : möglichst morgen
So, ich schreibe noch ein bisschen was dazu. Mein Sohn will sein Erspartes in einen PC investieren (wir stocken dann auf).
Ich möchte ihm gerne für sein Budget das Optimale heraus suchen, habe also die letzten beiden Tage mit Lesen, lesen, lesen verbracht, Tests, Benchmarks, empfohlene Zusammenstellungen....
Ich traue mich einfach nicht an den Zusammenbau. Ich will daher wohl einen kompletten PC kaufen.
Mein Wunsch ist, dass Sohnemann den durchaus 5 Jahre nutzen können soll, er wird (seufz) über kurz oder lang ja dann auch mit diesen Ego Shootern loslegen. da stelle ich mir vor, dass der PC so potent ist, dass er dass über diese Zeit her gibt, die Grafikkarte sollte ggf. dann ausgetauscht werden können.
Die Spiele müssen sicherlich nicht alle in höchster Auflösung laufen (laienhaft würde ich sagen HD wäre schon gut).
Ich habe nun also über Prozessoren gelesen (4 Kerne), Grafikkarten (R7 oder R9 oder doch Geforce..), Prozessoren (AMD hat ein bisschen verschlafen, besser Intel??) und und und...
Mir brummt der Kopf, ich brauche eure HILFE.
Ich habe hier jetzt zwei PCs heraus gesucht und bitte um eine kurze Beurteilung, ob die zu meinen Vorgaben passen.
http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/hm24+gaming+pc+hm240039?nbb=pn.computerbase#Q4C10
https://megaport.de/gaming-pc-amd-6-core-crusader.html
Beim ersten könnte das Mainboard nicht so doll sein, oder?
Der ist auch nicht veränderbar.
Beim zweiten kann man die Konfiguration ändern, da auch gerne Vorschläge (oder einen anderen dieses Anbieters...?.
Wenn das alles Quatsch ist (aber auch wenn nicht
Falls es wirklich Sinn macht den PC komplett selbst zu konfigurieren bräuchte ich da auch Hilfe (kann natürlich einen laienhaften Vorschlag machen...) und jemanden, der den zusammen baut.
So, dass war jetzt nochmal viel Text am Abend.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!