PC für Gaming geeignet?

DerHassKasper

Cadet 2nd Year
Hallo, ich als "Laie" würde gerne von euch erfahren, ob das System, das ich zusammen gestellt habe so ok ist.

Es wäre mir wichtig, dass die Spiele World of Tanks sowie PES12 excellent laufen würden :-)

Gehäuse
http://www.amazon.de/dp/B004D3TR2M/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004D3TR2M

CPU - Mainboard - Ram
http://www.amazon.de/gp/product/B004R2HH30/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

GraKa -
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II

Netzteil
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Brenner, Festplatte usw. ist erstmal zweitrangig da ich sowas noch hier habe...

Da gibt es bestimmt noch was zu verbessern oder?

Mein Geldbeutel würde sich über wenigere € auch sehr freuen ;)

Grüße,
Dirk

Na solange du nicht maximale Ansprüche beim Spielen stellst, reicht deine aufgelistete Hardware wunderbar aus.

"Wenigere €" gehen ganz einfach, in dem man die Teile alle einzeln anstatt in so einem Aufrüstkit kauft...

Die GraKa hast du schon? Das Netzteil auch?

Hi,

ich beziehe mich jetzt nur auf das wesentliche: Die CPU und die GPU.

GPU ist alsolut geeignet für deine Zwecke
hinsichtlich der CPU würde ich etwas mehr ausgeben. Aktuelle Spiele profitieren in der Regel deutlich von einem Quadcore Prozessor. Die von dir ausgewählte CPU ist ein Dualcore und somit nur bedingt für aktuelle und zukünftige Spiele geeignet.

Nimm bitte anstatt der GTX560Ti eine AMD HD 6870.
Die ist in etwa genauso schnell kostet aber nur 140,-€!
Das gesparte dann lieber in einen i5 2400 investieren.
Das wäre m.M.n. das rundere Produkt.
Mit 2 Kernen krückt man heut zu Tage nicht mehr rum.
Bestellen würde ich bei www.hardwareversand.de oder www.mindfactory.de

Verstehe echt nicht, wieso Leute bei Amazon immer wieder reinfallen... Wenn du die Komponenten wo anders kaufst, kannst du locker 50 EUR sparen...

Ansonsten siehe DerBaya

DerBaya schrieb:
Nimm bitte anstatt der GTX560Ti eine AMD HD 6870.
Die ist in etwa genauso schnell kostet aber nur 140,-€!

Das halte ich für ein Gerücht. Die NGTX560Ti ist bereits OC'ed. Die hat auf jedenfall mehr Leistung als eine 6870.

enzor schrieb:
"Wenigere €" gehen ganz einfach, in dem man die Teile alle einzeln anstatt in so einem Aufrüstkit kauft...

Die GraKa hast du schon? Das Netzteil auch?

Das kann man so unterschreiben. Bei Conrad gibt es sogar noch S775-Komponenten mit Pentium E als Aufrüstkit...woho. Viel Spass beim Aufrüsten. Am besten noch den Swiffer Staubmagneten dazu kaufen:-)

Allgemeine Regel: Von Aufrüst-Kits einfach die Finger lassen und wenn etwas mit Gaming und High-End bei Komplettrechnern zu sehr günstigen Konditionen steht, genauer hin sehen und zu 99.9% einen grossen Bogen darum machen.

@Askevar

Die GTX560TI ohne OC ist ~ 6% schneller bei erhöh. Verbrauch. Wenn man das gesparte Geld in eine i5 2400 steckt dann lohnt es sich aufjedenfall. Weil man viel öfter die Grafikkarte wechselt als d. Prozessor.

Bei Amazon würde ich keine Hardware kaufen, zumal die Sachen nicht direkt von Amazon verkauft werden.

Geizhals:
Mainboard = 50€ + Arbeittspeicher = 27€ + Intel = 100€ = 177€

Gehäuse= 36€

Zuletzt bearbeitet:
standard hat ne 560ti im durchschnitt ~6% mehr leistung als die 6870. ist also zu vernachlässigen, wenn das budget knapper ist.

edit: war der bender schneller :D

Nimm nicht die GTX 560 Ti ! Die ist viel zu teuer für das was sie kann. Die HD 6870 z.B., ist leicht schneller als die GTX 560 Ti, aber dafür viel günstiger!

gagaalf schrieb:
Nimm nicht die GTX 560 Ti ! Die ist viel zu teuer für das was sie kann. Die HD 6870 z.B., ist leicht schneller als die GTX 560 Ti, aber dafür viel günstiger!

Irgendwie widersprüchlich dein Kommentar? :P

Die Rede war ursprünglich von der Ti OC. Jedenfalls stimm ich den beiden anderen zu, lieber mehr in den Prozessor, als in die Grafikkarte investieren. Wenn man beides kann, dann würde ich dir trotzdem zu der GTX560Ti OC raten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps!

Das mit dem Kit war wohl ein üblicher Anfängerfehler von mir, aber darum habe ich mich ja hier auch angemeldet um kompetent beraten zu werden, danke dafür ;)

Ist das Mainboard denn soweit OK oder könnt ihr mir da noch etwas anderes empfehlen?

Ach ja, die Zusammenstellung scheint ja immer noch nicht für die maximale Spieleinstellung zu reichen liegt es da an der Grafikkarte oder an der CPU?

Werde mich dann wohl doch für einen I-5 entscheiden :D

Grüße,
Dirk

TOP!!! :-)

Vielen Dank!!!

Ist der Wunschzettel so zusammen gestellt wie Du kaufen würdest?

Ach ja, die Zusammenstellung scheint ja immer noch nicht für die maximale Spieleinstellung zu reichen liegt es da an der Grafikkarte oder an der CPU?
Kommt natürlich auf das spiel an aber hauptsächlich an der GPU, würde aber trozdem zur 6870+ i5 2400 raten weil du dann in ~ 2 jahren einfach die GPU auswechseln kannst. Beim i3 müsstest du ein komplett neues System kaufen.
nimm diese 6870 http://geizhals.de/eu/621676

Das einzige was ich noch ändern würde, wäre vll das Board mit einem USB 3.0 Anschluss, aber P/L technisch ist es eine sehr gute Auswahl!

Zurück
Oben