PC für Gaming, Streamen, Video & Bildbearbeitung / Verbesserungsvorschläge?

M

mik_y

Gast
Guten Abend,

ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen, da ich unbedingt etwas neues brauche.
Der Rechner sollte möglichst leise und stromsparend sein aber auch leisungsstark um Spiele wie:
Watch Dogs, Sims 4, SimCity, League of Legends, Saints Row 4, Guild Wars 2 ruckelfrei und auf der Grafikeinstellung Hoch (1080p) zu spielen.

Zudem dient er auch zum streamen (auf 1080p wenn möglich), da sollten PC Games auch in 1080p problemlos laufen.
Bild und Videobearbeitung darf da auch nicht zu kurz kommen.

Hier mal meine Vorstellung:

Gehäuse: Antiphon Airflow gedämmt
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Grafikkarte: 4GB PowerColor Radeon R9 290
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Vielleicht hat ja jemand zu einer Hardware eine Alternative die güstiger oder besser mit der restlichen Hardware harmoniert.
Der Rechner sollte so günstig wie möglich sein.

Irgendwie schließt sich für mich möglichst stromsparend und R9 290 bei mir aus... Vielleicht da einfach mal hoffen und auf die GTX960er warten und kucken wo die sich einordnen oder eine GTX970 kaufen, die zumindest deutlich sparsamer als die AMD ist.

Und sonst passt alles zusammen und Spielen lassen sich in 1080p spielen + streamen ohne irgendwelche Frame drops etc.?
Netzteil reicht auch aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate dir eher zur 970 palit jetstreat, ist genauso schnell, stellt die Lüfter ab und kostet weniger. Damit auch alles kühl und leise bleibt rate ich dann noch zum hervorragend deep silence 3 als case. Beim Board evtl das Asus h97 Pro. Das hat das bessere layout und du bekommst eine Soundkarte dazu.
Du solltest auch einen cpu kühler kaufen, der boxed ist recht laut. Brocken eco oder pure Rock.
Außerdem sollte kein rechner mehr ohne SSD konnen, m550 256GByte oder mx100, HDD fehlt auch.
Wenn du viel editing vor hast kannst du auch 16gb RAM nehmen.

CPU Kühler ist schon in der Liste: EKL Alpenföhn Brocken ECO
SDD und HDD fehlt nicht, da ich dies von meinem alten Rechner übernehme.
An der Palit GeForce GTX 970 stört mich, dass dort kein normaler HDMI Anschluss ist sondern nur miniHDMI.
Das Asus Board ist um einiges teurer, daher weiß ich nicht ob ich dies nehmen soll, da das Gigabyte GA-H97-HD3 es wohl auch tut und weniger kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es günstiger werden soll, reicht ggf. ein mATX Board. Je nachdem wie viele PCI/e Ports benötigt werden. Asus hat den Vorteil einer sehr guten Lüftersteuerung, d.h.: Asus H97M Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben