Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC für Gaming und Adobe Cloud benötigt. Budget 1200€
Aus dem FAQ die 1100 Euro Konfig nehmen, den i5 raus, dafür Xeon1231 rein.
Zu ner R9 390 Nitro greifen ohne X
Und dafür 16GB statt 8GB Ram.
Xeon ist wegen den 4 Kernen und Hyperthreading bestens geeignet für die Adobe CC
Die 390 reicht vollkommen aus fürs Gaming
Und 16GB sind manchmal grade in Photoshop oder After Effects einfach notwendig^^
Ich würde dir raten es selber zu machen wenn du ein paar stunden zeit hast.
Es ist echt nicht schwierig (gibt ja auch genug Tutorials) und es hat mir zumindest auch spaß gemacht
Ergänzung ()
puh bei 100€ würde ich mir es ersst recht nochmal überlegen
zusammenbauen ist halb so wild , bis auf 2,3 Kleinigkeiten die etwas tricky sind ist das alles kein Zauberwerk und es gibt genug tutorials im Internet. 2 tipps an der stelle : wärmeleitpaste und kühler richtig einbauen -> googlen!! und ganz wichtig : beim Mainboard einbau die abstandsschrauben einsetzen !!!! ( sonst droht ein total verlust der Hardware durch kurzschluss!)
Ps: es gibt auf CB eine liste von helfern in fast jeder Stadt Deutschlands und Österreichs die sowas umsonst oder gegen eine kleine aufwands Entschädigung machen
Ps: es gibt auf CB eine liste von helfern in fast jeder Stadt Deutschlands und Österreichs die sowas umsonst oder gegen eine kleine aufwands Entschädigung machen
Schaut schon ganz gut aus, ein paar Änderungen würde ich dennoch empfehlen:
Bei einem Sockel 2011-3 System würde ich RAM mit max. 2133 MHz Taktung nehmen. Die CPUs zicken mit schnellerem RAM oft herum.
Bei der Sapphire Radeon R9 390 Nitro würde ich die mit BackPlate nehmen.
Das ASRock X99 Extreme4 ist mit dem Noctua NH-D15 nicht 100% kompatibel. Der Kühler ragt über den ersten PCI-E x16 Slot.
Für zwei R9 390 erscheinen mir 800W etwas knapp bemessen.
Nimm nur eine GPU, was mMn ohnehin sinnvoller ist. Da kannst du dann auch eine schwächere PSU nehmen, zB: http://geizhals.de/?cmp=1165608&cmp=1041526
Außerdem wäre der etwas günstigere Noctua NH-U14S ebenfalls sehr geeignet. Das ASRock X99 Extreme4 ist auch mit diesem Noctua Kühler nicht 100% kompatibel, daher dieses Board: MSI X99S SLI Plus (7885-002R)