Pc für Gamming und CAD (3D modelierung)

usb2_2 schrieb:
Musst dann mal nach nem Test gucken und dir das beste B360 Board suchen. Ich hab es aufgegeben bei Intel zu gucken, was gut ist, da hat jeder Hersteller 20 Boards die gleich aussehen, von denen aber nur manche brauchbar sind

Ja das stimmt aber ich nehme an ich suche mir wieder ein Asrock Board da ich von diesen Bords bis jetzt eigentlich sehr Positiv überzeugt bin

Ich beziehe mich auf deine Zusammenstellung in dem geschlossenen Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gamming-pc-mit-aura-sync-beratung.1826023/

Ist die 2 TB Seagate HDD in der 2,5" Version Absicht?
Wozu der extra HDD/SSD Einbaurahmen? Das Gehäuse hat Montageplätze in ausreichender Menge.
Wenn das "ASUS ROG Strix Z370-F Gaming" Board die von dir benötigte Ausstattung mitbringt, ist es ok.
Bist du sicher, ein Blu-Ray ODD zu benötigen?
Wozu meinst du, eine 750W PSU zu benötigen? Das 550W Modell wäre hier völlig ausreichend.

BTW, die Intel CPUs sind derzeit recht teuer.

JollyRoger2408 schrieb:
Ich beziehe mich auf deine Zusammenstellung in dem geschlossenen Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gamming-pc-mit-aura-sync-beratung.1826023/

Ist die 2 TB Seagate HDD in der 2,5" Version Absicht?
Wozu der extra HDD/SSD Einbaurahmen? Das Gehäuse hat Montageplätze in ausreichender Menge.
Wenn das "ASUS ROG Strix Z370-F Gaming" Board die von dir benötigte Ausstattung mitbringt, ist es ok.
Bist du sicher, ein Blu-Ray ODD zu benötigen?
Wozu meinst du, eine 750W PSU zu benötigen? Das 550W Modell wäre hier völlig ausreichend.

BTW, die Intel CPUs sind derzeit recht teuer.

Die Seageat in 2,5" ist eigentlich keine Absicht XD
Den Ramen benötige ich für das Kommunikation Modul des Laser Cutters (wird ein bisschen umgebaut)
Ich Frage mich nur bei den Board ob es auch brauchbar ist für OC (anfänger)
Jap das Bluray Laufwerk ist mit Absicht drinnen da der Pc auch als Bluray Player verwendet wird.
Zu den 750W hat es mich gezogen da ich angst hatte es vl zu benötigen wen ich OC betreibe.
Dachte mir hier lieber ein bisschen mehr als zu wenig (Hatte zuerst das 550W von diesen Model drinnen)

Und zu den Ryzen kann ich mich irgendwie nicht überwinden ka wieso XD

Das Board ist durchaus für OC ok, wobei dir bewusst sein sollte, dass du aus der i7-8700K ohne sie zu köpfen, nicht mehr viel herausholen wirst.
Wenn du dich mit einer stärkeren PSU wohler fühlst, dann nimm sie in der 650W Version; 750W sind echt zu viel.

JollyRoger2408 schrieb:
Das Board ist durchaus für OC ok, wobei dir bewusst sein sollte, dass du aus der i7-8700K ohne sie zu köpfen, nicht mehr viel herausholen wirst.
Wenn du dich mit einer stärkeren PSU wohler fühlst, dann nimm sie in der 650W Version; 750W sind echt zu viel.

Ja das köpfen habe ich bereits getestet und das ist ja echt nicht schwer...
daher will ich es auch versuchen ebenfalls spiel ich mit den Gedanken Später auf eine Waku umzurüsten dazu habe ich mich aber noch nicht genug Informiert...

Gut dan steig ich mal Seelenruhig auf die 650W um...
Ist hier eventuell eine andere Marke empfehlenswert?

Daqs hier wäre dan meines Wissens das AMD gegenstück?
Sollte man dann aber auch auf eine AMD Grafikkarte umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeraklis
Hier mal ein alternativer Vorschlag zu deiner letzten Zusammenstellung:

Seagate SkyHawk 2TB
Kingston A1000 480GB
AMD Ryzen 7 2700X
Corsair Vengeance RGB PRO
ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
ASUS BC-12D2HT retail
Sharkoon Night Shark RGB
Corsair RM650x

Beim Monitor würde ich auf einen Samsung C27HG70 setzen, der wird allerdings rein optisch vermutlich nicht so gut mit dem vorhandenen ASUS Bildschirm zusammen passen. Falls du den vorhandenen Bildschirm eventuell zu einem guten Preis verkaufen kannst, wäre eventuell der Samsung C49HG90 noch einen Blick wert welchen ich als "die schönste Lösung" bezeichnen würde.
Wenn du mit dem vorhandenen Monitor zufrieden bist, spricht natürlich auch wenig dagegen, diesen einfach nochmal zu kaufen, nur finde ich ihn für das gebotene schon sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
Hier mal ein alternativer Vorschlag zu deiner letzten Zusammenstellung:

Seagate SkyHawk 2TB
Kingston A1000 480GB
AMD Ryzen 7 2700X
Corsair Vengeance RGB PRO
ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
ASUS BC-12D2HT retail
Sharkoon Night Shark RGB
Corsair RM650x

Beim Monitor würde ich auf einen Samsung C27HG70 setzen, der wird allerdings rein optisch vermutlich nicht so gut mit dem vorhandenen ASUS Bildschirm zusammen passen. Falls du den vorhandenen Bildschirm eventuell zu einem guten Preis verkaufen kannst, wäre eventuell der Samsung C49HG90 noch einen Blick wert welchen ich als "die schönste Lösung" bezeichnen würde.
Wenn du mit dem vorhandenen Monitor zufrieden bist, spricht natürlich auch wenig dagegen, diesen einfach nochmal zu kaufen, nur finde ich ihn für das gebotene schon sehr teuer.

Ja beim Monitor bin ich noch offen zurzeit verwende ich einen alten samsung Monitor als zweit Gerät.
Der neue wird dan mit dem Weihnachtsgeld besorgt, aber eben wahrscheinlich wieder ein Asus damit es zusammen passt... allerdings kommen die 2 Monitore nicht in Frage für mich da ich Curved Monitore nicht möchte

Die andere Sache ist ich bin mir ziemlich unsicher ob die Vega64 OC besser als die 1080 ist?
Aber sie ist etwas Billiger... schwere entscheidung...

Zuletzt bearbeitet:
Ok Habe mich jetzt für ein System entschieden und zu meiner anfänglichen Config ist dieses System so gar etwas billiger geworden...

Werde es in meiner Signatur noch überarbeiten...
Danke für die Hilfestellungen

Zurück
Oben