PC für Gelegenheitsgaming und Office so in Ordnung?

elex360

Cadet 3rd Year
Moin, ein Kumpel hat mich grad gefragt ob ich ihm einen PC zusammenbauen kann. Er möchte damit hauptsächlich nur Internet benutzen und Word. Ab und zu möchte er damit Spiele spielen, ihm ist es egal ob die Grafik nicht so prikelnd ist. Ist der PC so in Ordnung? Ich habe mir noch gedacht das ich ein größeres Netzteil nehme falls er sich eine Grafikkarte kaufen möchte kann er sie einfach einbauen ohne ein neues Netzteil dazu zu kaufen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220483173321da67ec744a850651db0773cb506cc548f

Auch dann ist das Netzteil zu groß. 400-450W reichen locker.
Für einen OfficePC ist die CPU viel zu groß und zum SpielePC fehlt dir Grafikkarte. Die Kiste ist also weder das eine noch das andere.

Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r schrieb:
Eigentlich ist das was du haben möchtest das perfekte Einsatzgebiet für eine AMD APU.
Damit hast du eine sehr gute im Prozessor integrierte Grafik (wesentlich schneller als die von Intel) und schnell genug ist die CPU auch.

Hört sich nicht schlecht an, welches Mainboard soll ich dann nehmen und welchen Prozessor?

Soll wie gesagt mit einer Grafikkarte eventuell erweitert werden können.

elex360 schrieb:
Hört sich nicht schlecht an, welches Mainboard soll ich dann nehmen und welchen Prozessor?

Soll wie gesagt mit einer Grafikkarte eventuell erweitert werden können.

Wenn es mit eienr Grakka erweitert werden soll, dann macht eine APU gleich null Sinn.

Nenn uns mal lieber die Spiele die er spielen möchte, dann können wir höchstwahrscheinlich schon mal vom fast Highend Prozessor Abschied nehmen, denn für ein bisschen Spielen und Office ist die CPU min. 100 Euro zu teuer.

Hades85 schrieb:
Wenn es mit eienr Grakka erweitert werden soll, dann macht eine APU gleich null Sinn.

Nenn uns mal lieber die Spiele die er spielen möchte, dann können wir höchstwahrscheinlich schon mal vom fast Highend Prozessor Abschied nehmen, denn für ein bisschen Spielen und Office ist die CPU min. 100 Euro zu teuer.

Alles. Alles was der Rechner schafft. eine Neue Grafikkarte kommt warscheinlich zu 80% dann macht der CPU von AMD leider keinen Sinn.

Spiele wie: Battlefield 3, Counter Strike Global Offensiv, usw. eigentlich alles.

Dann brauchst du einen Gaming-PC, ganz einfach. Jetzt überlegst du dir ein Budget für den PC und stellst dir mit dieser Hilfe einen zusammen. Office kann jeder Gaming-PC :)

Necareor schrieb:
Dann brauchst du einen Gaming-PC, ganz einfach. Jetzt überlegst du dir ein Budget für den PC und stellst dir mit dieser Hilfe einen zusammen. Office kann jeder Gaming-PC :)

Wenn die Grafikkarte dazu kommt ist es einer oder nicht? Naja anderes Gehäuse wäre dann vielleicht sinnvoll

Naja sobald du sagst, dass du BF3 spielen willst, dann spielt es keine Rolle mehr, ob gelegentlich oder nicht. Auch wenn du es nur ein mal im Jahr spielst, wirst du mit einer APU in BF3 das eine Mal nicht glücklich, Spaß machen soll es ja trotzdem noch. Zumindest wenn ich nach meinen Mindestanforderungen an die Bildqualität gehe, die ich z.B. für meinen LAN-Rechner habe. Und da ist mir die Qualität schon ziemlich wurst...

Also benötigst du eine Grafikkarte, die stärker ist als die integrierten Grafikeinheiten der APUs.
=> Gaming PC.

Zurück
Oben