Mobile

PC für gelegentliches Zocken

S

soul4ever

Gast
Also gedacht für gelegentliches zocken (auch shooter), Filme gucken, Surfen und einfach mal wieder einen aktuellen PC zu haben, der auch möglichst lange halten soll. So die Anforderungen meines Kumpels. PC hab ich jetzt mal so zusammen gestellt:

-Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
- AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX)
- Kingston ValueRAM DIMM 2x 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G)
- Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1,
- Gigabyte GA-MA770T-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
- LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
- Thermaltake V3 (VL80001W2Z)
- Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
- Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)

Hoffe ich hab nichts vergessen?!

also spielbar wird alles sein nur auf den höchsten einstellungen halt nicht ....
zum filme schauen internet reicht auch ein 100 euro pc ...

Ja weiss nicht, wollte bei der Graka eigentlich nur bis 100€ gehen, werde mit ihm nochmal sprechen.

Lohnen sich 20-25€ aufpreis auf die 5770? Wieviel Prozent ist die stärker?

Vergessen hast nichts, zusammenpassen tut auch alles.
Rennmaschine ist das halt keine, aber das ist ja auch nicht der Zweck der Übung.
Ich würde entweder einen etwas kleineren Athlon nehmen (630, 635), die paar MHz machen weniger Unterschied als die 10 € - oder halt doch einen Phenom II X4 nehmen - dann besteht auch eher Luft für zukünftige Graka-Updates.

Bedenke, dass Win 7 Home Premium halt "nur" 16 GB RAM unterstützt. Kann sein, dass das mal zum Problem wird - aber vielleicht dauerts ja bis Win 8 wirklich nicht so lange wie nach XP...

Gruß,
Lord Sethur

EDIT:
https://www.computerbase.de/artikel...eite-23#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf
Da hast einen Vergleich, was die Graka so hergibt.

Sonst so oki !

Aber würde lieber eine HD6850 oder GTX460 rein hauen birngt dir mehr !
Und wird auch in der Zukunft dir mehr bringen !!
Das case oki is deine sache würde ein anders nehmen...^^

Also ich finde die Zusammenstellung ganz ok. Ich würde nur sagen, dass du eventuell beim NT sparen könntest, hol dir ein Cougar A400, das ist günstiger und auch recht gut und für die Hardware vollkommen ausreichend.

needy93 schrieb:
inverstier lieber ca 40-50 Euro für eine ATI 5830 (http://geizhals.at/a505712.html) mehr und du wirt glücklicher sein (habe den Unterschied selber gesehen und es war wirklich kein kleiner)

und beim Kühler währe der hier besser: http://geizhals.at/a320782.html oder

sonst sieht es gut aus...

Eine HD5830 = Totaler müll...

Verbraucht vile zu viel in der AA/AF Leistung kaum schneller als eine HD5770 kannst echt vergessen die Karte !!

Leiber eine GTX460 nehmen da hast mehr davon oder halt die HD6850 !

also zum zocken wird des aber nicht gut gehen, spar dir lieber gleich die grafikkarte und mach ein reinen office pc draus anstatt des geld in was zu investieren was zum spielen nicht mehr stand der technik is

@ staubtuch

So langsam ist die HD 5770 auch wieder nicht, Preis-/Leistung ist da jedenfalls top. Und als überholt kann man eine solche Karte wohl auch nicht bezeichnen: 40 nm, DX11, gute Stromspareigenschaften.

also ich würde wirklich zur 768mb Gtx 460 greifen.
Da hast du wirklich mehr Freude drann. Lieber nen kleinen Aufpreis und dann mehr leistung.
sonst viel Spaß mit dem System :)

staubtuch schrieb:
also zum zocken wird des aber nicht gut gehen, spar dir lieber gleich die grafikkarte und mach ein reinen office pc draus anstatt des geld in was zu investieren was zum spielen nicht mehr stand der technik is

Naja mein Freund spielt net oft und muss dann auch net die höchsten Auflösungen/Details spielen.

Die 5830 überzeugt mich auch ganz und garnicht von P/L.

aber hab mich jetzt dann doch zu ner gtx 460 überzeugen lassen. Ansonsten wird es aber wohl so bleiben,. höchstens netzteil vllt n bissel schwächer.

Danke für eure Meinungen.

Grüße

Ääähhhm der PC ist grade angekommen.

Jetzt frage ich mich, haben die mir den falschen Ram geschickt?

Auf dem Ram steht KVR1333D3N9/2G und natürlich 2GB PC3 Cl9 240 Pin Dimm....

Soll verbaut werden auf ein Gigabyte M770 ud3 .... tjo soweit so gut, nur sieht der Ram ganz anders aus als ich es kenne. Verbaue i.d.R. OCZ und letztens mal Kingston HyperX und die sind um einiges größer.

Die Kingston ValueRam sind einfach mal nur 2cm hoch oder so und komplett ohne kühlkörper...?!?!

soul4ever schrieb:
Ääähhhm der PC ist grade angekommen.

Jetzt frage ich mich, haben die mir den falschen Ram geschickt?

Auf dem Ram steht KVR1333D3N9/2G und natürlich 2GB PC3 Cl9 240 Pin Dimm....

Soll verbaut werden auf ein Gigabyte M770 ud3 .... tjo soweit so gut, nur sieht der Ram ganz anders aus als ich es kenne. Verbaue i.d.R. OCZ und letztens mal Kingston HyperX und die sind um einiges größer.

Die Kingston ValueRam sind einfach mal nur 2cm hoch oder so und komplett ohne kühlkörper...?!?!

Soll es schon geben. Heatspreader bringen sowieso fast nix. ;)

abgefahren, sowas hab ich noch nie gesehen... obs nicht doch die falschen sind, werd ich ja später merken... haha ich hoffe nicht :P
Ergänzung ()

Hmm kann mir mal jmd kurz nen Tip geben wie ich beim Gehäuse, vorne am Front Teil das Metallstück sauber rausbrechen kann für das DVD Laufwerk? Irgendwie geht es ohne Gewalt nicht...?!

Thermaltake V3

*edit*

Habs ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben