Moin Leute,
ich werde mir diesen Monat einen neuen Rechner zulegen und hätte gern euren Rat. Mein HTPC muss also noch ein bisschen länger warten.
Budget: 600-700€ für den Rechner, max 500 für den Monitor
Verwendungszweck:
Hauptsächlich Grafikbearbeitung im 3D und 2D Bereich. Ich arbeite mit 3DS Max, ZBrush, Photoshop und anderen Progs. Hauptaugenmerk liegt also auf CPU und RAM. Ab und zu mal vielleicht ein Spiel, aber ich bin eigentlich nahezu vollkommen auf Konsolen umgestiegen zum Zocken.
Ansonsten das übliche... Musik hören, mal was Brennen und so...
Besondere Anforderungen wären:
Netzteil und Graka (8800GT) hätte ich schon hier rum leigen, genauso wie optische Laufwerke.
Hier wäre meine Zusammenstellung für den Rechner...
Kostet 609€.
8GB auf jedenfall Pflicht. Ansonsten halt ein Hexa Core, sofern ihr mir davon nicht dringend abratet aus irgendwelchen Gründen.
Was meint ihr wegen der SSD?
Lohnt es sich oder nicht?
Ich arbeite öfters mal mit Dateien die schnell mal 1-2 GB oder größer werden, deswegen denke ich, dass es sich sicher lohnt. Natürlich sind 120 GB net viel und werden schnell voll, aber ich werde auf der SSD nur aktuelle Projekte bearbeiten und abgeschlossene Sachen auf ner externen HDD speichern, wo schnell Zugriffe dann net mehr so wichtig sind.
Gibts ansonsten Probleme mit SSD Speichern?
Was ist maximale Speichergröße für eine Datei oder anders gesagt welches Dateiformat läuft auf so nem Ding?
Ansonsten bräuchte ich dringend euren Rat wegen der Kühlung der CPU.
Monitor: S-IPS Panel wäre wohl das beste für meine Anforderungen.
Ansonsten wären diese Kritierien wichtig:
Ich tendiere zu dem hier... HP ZR24w
Bestes Preis/Leistungsverhältnis.
Also bin gespannt auf eure Vorschläge.
ich werde mir diesen Monat einen neuen Rechner zulegen und hätte gern euren Rat. Mein HTPC muss also noch ein bisschen länger warten.
Budget: 600-700€ für den Rechner, max 500 für den Monitor
Verwendungszweck:
Hauptsächlich Grafikbearbeitung im 3D und 2D Bereich. Ich arbeite mit 3DS Max, ZBrush, Photoshop und anderen Progs. Hauptaugenmerk liegt also auf CPU und RAM. Ab und zu mal vielleicht ein Spiel, aber ich bin eigentlich nahezu vollkommen auf Konsolen umgestiegen zum Zocken.
Ansonsten das übliche... Musik hören, mal was Brennen und so...
Besondere Anforderungen wären:
- so leise wie möglich
- kleines Gehäuse also MicroATX
Netzteil und Graka (8800GT) hätte ich schon hier rum leigen, genauso wie optische Laufwerke.
Hier wäre meine Zusammenstellung für den Rechner...
Case: Lian Li PC-V351A silber
Kostet 609€.
8GB auf jedenfall Pflicht. Ansonsten halt ein Hexa Core, sofern ihr mir davon nicht dringend abratet aus irgendwelchen Gründen.
Was meint ihr wegen der SSD?
Lohnt es sich oder nicht?
Ich arbeite öfters mal mit Dateien die schnell mal 1-2 GB oder größer werden, deswegen denke ich, dass es sich sicher lohnt. Natürlich sind 120 GB net viel und werden schnell voll, aber ich werde auf der SSD nur aktuelle Projekte bearbeiten und abgeschlossene Sachen auf ner externen HDD speichern, wo schnell Zugriffe dann net mehr so wichtig sind.
Gibts ansonsten Probleme mit SSD Speichern?
Was ist maximale Speichergröße für eine Datei oder anders gesagt welches Dateiformat läuft auf so nem Ding?
Ansonsten bräuchte ich dringend euren Rat wegen der Kühlung der CPU.
Monitor: S-IPS Panel wäre wohl das beste für meine Anforderungen.
Ansonsten wären diese Kritierien wichtig:
- 1920x1200 Auflösung
- gute und authentische Farbdarstellung
- natürlich gute Helligkeits- und Kontrastwerte
Ich tendiere zu dem hier... HP ZR24w
Bestes Preis/Leistungsverhältnis.
Also bin gespannt auf eure Vorschläge.