pc für kollege

kreis23

Cadet 4th Year
hallo liebe gemeinde, soll für einen kollegen einen pc zusammen stellen. bin nicht so der profi, nimm immer einen pc aus den faq. und die laufen, sogar super. mein kollege beharrt immer auf eine soundkarte, weil er hobbymusiker ist.... meine frage nun: tut das not??? ich wollte für ihn den 450,- gaming-pc, aus den faq. bestellen und zusammenbauen. ich kann ihm auch nicht die notwendigen anschlüsse entlocken, aber was kann man noch brauchen als einen 7.1 soundchip? es kommt doch eh auf die endgeräte an, oder? hoffe ihr könnt was mit den laienhaften angaben machen. ein bisserl spielen, sound ( verstärker und instrumente anstecken ), os win7 64bit.
kann man so bestellen, od. brauchen wir eine soundkarte???
danke

hab ich ja. den um 450,- würd ich nehmen. braucht man dann eine soundkarte??? ich glaube ja nicht, oder???
danke

ok, welche sound karte könnt ihr somit empfehlen? der grundstock bleibt der 450,- aus den gaming faq´s. kann das so bleiben? oder wie? bin leicht verunsichert.
danke schon mal für eure mühe

Wenn dein Kollege Hobbymusiker ist, was will er denn mit der Soundkarte machen?
Hat er ein Mischpult?

Also solange er keine Anlage von einigen 100 Euro hat mit weiss ich was für einer Leistung braucht er keine Soundkarte :)
Ich hab n 5.1 System an einer Onboard Soundkarte, und die Musik ist super :D.

Bezüglich des PC's für 450 Euro. Der passt so :D

genau das ist auch meine überlegung @gestho, dh. bei dieser konfi kann man nichts falsch machen und vorallem ist sie aufrüstbar! so sehe ich das ganze
Ergänzung ()

mischpult hat er, ? ändert das was?
kenn mich da bei gott nicht aus

ja, danke für deine antwort. werd das mal vorschlagen.
einbaubar ist sie, da gibts nichts mehr von meiner seite.
ciao

Zurück
Oben