PC für Kumpel - bitte mal drüberschauen

Emca

Cadet 4th Year
Hey,

mein Kumpel hat mich gefragt, ob ich ihm einen PC zusammenstellen+zusammenbauen kann.
Er braucht ihn hauptsächlich zun gamen.

Zusätzlich braucht er Monitor, Maus, Tastatur und möchte eine Creative Soundkarte eingebaut haben.

Habe jetzt mal etwas zusammengestellt und wollte, dass ihr nochmal einen Blick drüberwerft und mir sagt, ob ich das so bestellen kann.

Budget 1200-1300€

@ Amandil: Es ist Caviar Blue. Habe auch die Caviar Blue in meinem PC und kann mich nicht beklagen.
MB wird ausgetauscht ;)

Anhänge

• Pc Konfiguarion 1.jpg
    Pc Konfiguarion 1.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 236
  • Pc Konfiguarion 2.jpg
    Pc Konfiguarion 2.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Würd als Gehäuse das nehmen:
Xigmatek Asgard (klick mich) kaufen.
Hier ist ein Test: https://www.computerbase.de/artikel...tower-2009-test.1134/seite-14#abschnitt_fazit
Und als Mainboard das: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 (klick mich) hat USB 3.0 & SATA III
Bei der Graka könntest du noch etwas sparen, aber die Marke ist schon eine gute. ;)

EDIT:
Würde RAM von OCZ nehmen, aber das ist dann eher nur noch mehr Geschmackssache...

Sonst ein recht solides System. Bei der Festplatte handet es sich um eine Black oder Blue?
Sonst schau dir mal die Samsung F3 mal an. ;) Auch nicht schlecht.
Also ich habe selber eine 640gb Blue Cavier und bin zufrieden.

EDIT2:
Der Vorgeschlagene Ram von The DarkHand ist der hier: Link by HW
Ist denke ich ein guter Ram. Nur optisch gefällt mir das Rot nicht, ist aber Geschmack, sonst kannst du auch deinen Ram behalten, aber auf alle Fälle das Mabo austauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Emca

Das Netzteil ist etwas zu Groß gewählt, wenn du das Enermax Modu 82+ 425 Watt nimmst, Sparst du nochmal Geld und hast auch bei Übertaktung in jedem Fall noch genug Luft nach Oben.

So long....

Ich frage mich, warum nicht gleich der schnellere RAM für nahezu denselben Preis empfohlen wird. Es handelt sich dabei zwar um CL9-Speicher, aber dieser läuft bei 1066MHz genauso bei 7er Latenzen und 1,5 Volt. Dazu bietet er noch etwas mehr Luft nach oben beim Takt.

http://geizhals.at/deutschland/a456505.html

Genau dieselben Speicher habe ich in meinem i5-System und bin wirklich sehr zufrieden damit. Von OCZ halte ich persönlich nicht viel, was an ständig negativen Erfahrungen liegt.
Aber der GEIL-Speicher ist auch vollkommen in Ordnung :)

Zurück
Oben