PC für Kumpel

Musicsniper

Lieutenant
Hey Leute, ich sollte einem Kumpel von mir einen PC für 300€ zusammenstellen mit dem er Battlefield 3 zocken kann.
Er besitzt schon: Netzteil ( kp was für eins, kommt aus einem HP ), Festplatte ( s-ata 2 ) und Laufwerk.

Ich dacht da an folgende Zusammenstellung.

CPU: X4 960T
GPU: HD 6670
MB: AsRock 870 extreme 3
Ram: 8gb Teamgroup
Lüfter: Boxed
Gehäuse: Sharkoon Tarea
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B. Silence Wings 120x120x25

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für einen ähnlichen Preis? Bitte keinen athlon x3 vorschlagen und keine kommentare wie "Spar doch"
Danke im Vorraus MUSICSNIPER

Die GPU scheint mir n bischen zu schwach zu sein. Selbst in Bad Company 2 ist die ja schon am anschlag...

könntest noch am gehäuse sparen indem du das alte hp weiter verwendest.
für BF3 auf jedenfall eine bessere gpu. mindestens 6770 oder 6850
4gb ram reichen zum zocken
bei dem budget sollte man bei kleinigkeiten sparen. also 4 statt 8gb ram
alles weiter verwenden was noch da ist

Zuletzt bearbeitet:
geh lieber auf 6790 oder 6850, wenns günstig sein soll bei der grafikkarte.
Ergänzung ()

Manuel1985 schrieb:
4gb ram reichen zum zocken

8 GB sind nen paar Cent günstiger - manchmal jedenfalls ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber das macht meiner Meinung nach keinen Sinn! Wenn er Spiele wie BF3 spielen will kann er sich keinen 300€ PC holen, zumindest nicht ohne wirkliche Ramschkomponenten zu holen. Ohne zu wissen um welches NT es sich handelt kann man auch keine größere GPU verbauen. Wenn es aus einem HP kommt liegt die Vermutung nahe, dass es ein sehr sparsames Eco NT ist.

Die 6670 ist nicht annähernd ausreichen für BF3, höchstens auf niedriger Auflösung mit mittleren Details. Keine Empfehlung hier...

Edit: Hier ein Gegenbeispiel. Die 6670 ist nochmal 20-30% schwächer als die 5750.

Zuletzt bearbeitet:
4gb ca 15€
8gb ca 25€
also schonmal 10€ gespart die du in die grafikkarte stecken kannst.
knuf zeig mal wo es 8gb für 15€ gibt :(

Minimum ne 6850, besser wäre die Radeon 6870. Auch Vom P/L Verhälltnis Top. Sonst würst du mit BF3 und co keinen Spaß haben.

naja mit einer 6770/90 oder 6850 geht das schon
ich spiele bf3 mit der 6870 auf 1920x1080 und allen details flüssig. weis nicht was ihr da alle habt.
man braucht keine gtx580 um auf höchsten details zu spielen

Sein Budget sind nunmal 300€ aber er erwartet ja keine Full HD. Sagen wir mal 4gb Ram für 15 euro ( kann mir hier jemand ein set empfehlen ) und weitere 35 euro spart er durchs gehäuse --> + 45€ :D --> HD 6850 :D
Ergänzung ()

Ist ansonsten alles mit der Empfehlung in ordnung?
Ergänzung ()

Ok da Zwirbelkatz ( mal wieder ) einen Thread von mir geschlossen hat muss ich den jetzt auch hierhin posten. Bitte um antworten und bitte gebt mir zu verstehen auf welchen thread eure kommentare sich beziehen:D

Hey ein Freund von mir wollt das ich ihm einen kleinen PC ( micro atx oder itx, welches ist besser, bzw. bei welches ist kleiner und auf welchem passen z.B Apus oder x4er? )

Für meinen Freund sind folgende Sachen wichtig:
Der PC soll leise sein
Der PC soll 380€ kosten, wenn es sein MUSS 450€
Er will einen 4kern prozessor
Er will ein kleines Gehäuse
Er benutzt den PC zum: Programmieren, anspruchslose Spiele spielen ( z.B. Age of Empire 3, Need for Speed Most Wanted )
Er will Programme wie Corel Draw x4 Graphics suite und Visual Studio Ultimate benutzen.
Weiterhin soll der PC entweder 2 320gb festplatten oder eine 1tb festplatte sata 2 haben ( ich weiß das ist verdammt teuer )
Mit dem PC will er XP pro und win 7 home benutzen ( is ja kein problem )
Er will so gut wie alle SD karten slots benutzen

Also könnt ihr mir ein System vorschlagen für die 380 - 450 € Ich dachte an den Amd A8 3870 weil er ja anscheinend keine Gute Grafikkarte benötigt und so billig davon kommt. Achja ich weiß nicht Wieso aber ihm geht kein Intel ins Haus, nur AMD ( er ist halt ein Intel HAsser )

Grüße Musicsniper

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte bevor du die Teile bestellst mal geguckt wieviel Leistung das Netzteil hat, die Netzteile von Fertig-PC's sind meist genau auf diese angepasst und haben nicht mehr genug Leistung für Aufrüstungen (Besonders was CPU und Grafikkarte betrifft).

Ich hätte auch das alte Gehäuse verwendet und stattdesssen eine größere Grafikkarte genommen, da die 6770 doch etwas zu schwach für BF3 sein wird.
Auf welcher Auflösung will er denn spielen?

und da haben wir den 300000 freund von musicsniper..

wie viele thread's werden es letzendlich am ende deiner karriere?

Zuletzt bearbeitet:
Boski bis jetzt hab ich für 2 Freunde einen Thread erstellt wieso? Du musst wissen das ich mit mienem PC gelabere meine Friends angesteckt hab.
Ergänzung ()

er will eig. nur spielen können

Zurück
Oben