PC für Lightroom gesucht für 400€?

misterman

Ensign
Hallo,

wie es im Titel schon steht, ist ein PC für Lightroom gesucht. Mein Laptop braucht schon seine Zeit zum im-/exportieren, deshalb würde ich auf einen Desktop setzen wollen. Fotos werden zzt. auf dem NAS und verschiedenen externen Festplatten gespeichert (diese sollen aber nun ausgemustert werden und daher soll ein Teil der Bibliothek auf dem PC vorhanden sein). Mein alter Desktop ist ein HP Compaq dc5850, doch die onboard-Grafik hat sich nach 8 Jahren verabschiedet.

Verwendungszweck:
- kleinere Spiele (alá Indie Games)
- Office
- Lightroom, PS, Gimp

Für mein Budget werde ich sicher keinen aktuellen i7/Xeon bekommen, das ist mir bewusst, doch ich denke mit dem Budget lässt sich etwas anfangen. Ich bin auf den Dell T20 gestoßen (zwar ein Server, doch der Xeon sollte noch potent genug sein, oder?). Da diese schon für 200-300€ zu haben sind, würde ich den Rest des Budgets in eine SSD und mehr Ram stecken.

Was haltet ihr von der Idee? Sollte ich eher sparen oder würde ein T20 für meine Bedürfnisse ausreichend sein?

mfG
misterman

Wäre sowas hier eventuell eine Alternative?

Nimm den T20. Das ist wirklich ein super Angebot für 300€. Die Frage ist nur, wie weit man den RAM da aufstocken kann. Da müsstest du mal gucken.

Zurück
Oben