PC für Maus zu schnell?

ForMaj03

Lieutenant
Habe eine Logitech MX500 Maus.

Dazu habe ich einen E4300 C2D.
Auf 1800 Mhz ist alles OK,aber bei 3240Mhz ruckt die Maus. Präzises Zielen ist nicht möglich. Auch wird etwas länger geschossen als man die Knopf drückt.

Deswegen denke ich,das die CPU zuviel Power hat und das irgendwie den USB Port beinflusst.

Was kann man dagegen tun ausser die CPU runtertakten?

Oder ist doch was anderes,das den Fehler verursacht??

Vielleicht ist er zu hoch getaktet und Schafft das einfach nicht Sauber.
Lass mal Prime oder ähnliches 4-6 Stunden durchlaufen. ;)

Warum muss der PC denn so lange laufen um zu sehen,ob die CPU den USB Bus nicht schafft?
Reichen da nicht 10 Minuten??

Wenn das 10 Minuten Prime aushält, sollte doch für die USB Maus der Prozessor keine Probleme damit haben,oder?

Prime ist ein Stabilitätstest für komponenten.
Sc0rc3d meinte, dass der Prozzesor die 3,2 Ghz vielleicht nicht schafft...also instabil läuft. Und Prime kann das testen, aber grundsetzlich gilt: je länger prime an ist desto sicherer kannst du sein, dass der Prozzi stabil läuft.
Wenn dir das zu viel arbeit ist, takte die CPU einfach stück für stück runter bis das mit der maus kein problem mehr ist.

Hast du beim Übertakten vergessen, den PCI-e und PCI Takt zu fixieren? Eventuell wird der USB-Port soweit mit übertaktet, das dann zu diesen Aussetzern kommt.

Ralf B. schrieb:
Hast du beim Übertakten vergessen, den PCI-e und PCI Takt zu fixieren? Eventuell wird der USB-Port soweit mit übertaktet, das dann zu diesen Aussetzern kommt.

30 Minuten Prime ist bisher stabil bei 3375 Mhz (Test läuft noch).
Somit auch 135 Mhz höher als die USB Probs vorhanden waren.

TAT zeigt 68Grad für beie Cores an, Core temp 57/56 Grad.

Denke CPU Probleme kann man ausschliessen.

Aber das mit dem PCI Takt muss ich mal schauen.
Müsste bei meinem Gigabyte DS-4 Mobo auf Auto stehen.

Steht auf Auto. Ist doch richtig so,oder besser einen festen Takt?

Wenn ja, wie hoch ist dennd er bei PCI Express?Bei PCI 33Mhz,oder?

Wenn er auf Auto steht wird der PCIe (PCI) Bus auch mitübertaktet. Stell für PCIe den Wert 100mhz und für PCI den Wert 33mhz ein. Dann sind diese Takte gefixed und nicht mitübertaktet. Und dein Problem höchstwahrscheinlich gelöst ;)

Genau. :)

Und falls du Windows XP benutzt <SP-2, vielleicht noch der USB-2 Patch zur Sicherheit. ;)

Ok,werde ich dann alles machen,wenn ich von der Arbeit heimkomme.

Dank euch vielmals.

Also war der PCI-E Takt,so wie es aussieht.

Bei 3375Mhz keine Probelme mehr mit der Maus.

PCI Takt zum verstellen habe ich gar nicht gefunden bei meinem Gigabyte Mobo.

Egal, hauptsache geht :D

Zurück
Oben