PC für max 210 €

Zerbe2006

Newbie
Hallo ihr lieben Mitmenschen,

ich habe den Auftrag eines Familienmitgliedes bekommen, einen Rechner für max 210 € zusammenzustellen und das möglichst schnell. Wie ich festellen musste, gar nicht so leicht. Deshalb wäre es schön wenn ich da Hilfe von euch bekommen könnte.

Der Rechner sollte auch für halbwegs aktuelle Spiele tauglich sein. Ich dachte da an folgende Zusammenstellung (siehe Anhang).

Die Graka und das NT sollen im nächsten halben Jahr dann mM nach ausgetauscht werden, bis wieder €´s zur Verfügung stehen.

Danke im voraus.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 202
Mit 210 Euro sparst du dich Tot!

- Das NT geht mal garnicht! Und das ist die letzte Komponente an der man sparen sollte sollte
- Beim Board solltest du eh zu einem AM2+ Board greifen
- Bei der Graka für halbwegs akutelle Spiele entweder direkt ne HD3850, oder nen Board mit 780G Chipsatz, und erstmal die Onboard Grafik nutzen

-> Also: Nimm ein 780G Board, dann hast du direkt ein AM2+ Board, nachrüsten willst du die Graka ja eh. Das an der Graka gesparte Geld kannst du dann direkt in ein ordentliches NT stecken. Aber nicht son Murks wie jetzt!

Machs also einfach so:

unbenannt-jpg.109955

-> Ist alles www.drivecity.de ( = mindfactory Tochter ). Wenn du zwischen 0:00 und 6:00 uhr bestellst, zahlst du keinen Versand
-> Graka kannst du dann irgendwann ne richtig nachrüsten, die Basis ist vorhanden, mit einer CPU die stark genug ist, einem NT das stark genug ist, und PCI-E 2.0

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du mal schauen, aber ein PC für 200€ ? Sag dem Familienmitglied er/sie soll sich von dem Geld was lohnenswerteres kaufen, wie zb. ein Handy.

Battlefield 2

Ein Handy... sehr lohnenswert :freak: :rolleyes:

Zerbe2006 schrieb:
...., einen Rechner für max 210 € zusammenzustellen und ..... .

Der Rechner sollte auch für halbwegs aktuelle Spiele tauglich sein.[...]

:freak: Für 210 € halbwegs aktuelle Spiele spielen? Aber dann auf der niedrigsten Auflösung. Also für nur 210 € würde ich was ganz anderes kaufen oder lieber sparen und in 2-3 Monaten einen vernünftigen PC zusammen stellen.

Also ich würde es deinem Familienmitglied erstmal abraten.

Wie gesagt: Erstmal onboard und nachher die Graka nachrüsten.
Hab ich vor 1 Jahr auch so gemacht.

Erst mal ein Danke für die Antworten, wenn auch einige davon nicht wirklich hilfreich sind.

Das man für 210 € keinen vernünftigen PC bekommt der auch für´s spielen taugt ist mir auch klar, aber einige Leute sind wirklich beratungsressistent, egal was man sagt.

Die Lösung von floschman scheint mir im Moment die beste zu sein. Über weitere konstruktive Vorschläge würde ich mich trotzdem freuen.

Danke

Da gibts keine anderen Vorschläge. Eine sehr gelungene Konfiguration, kann man zuschlagen wie ich finde..

Zurück
Oben