PC für max. 700€

Tiggel

Cadet 2nd Year
Hi zusammen, ich muss mir einen neuen PC kaufen, werde ihn überwiegend für die Uni brauchen. Möchte aber auch definitiv zocken können mit dem Rechner (Battlefield 3 z.B.)
Folgendes System habe ich mir zusammengestellt, bin über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar! :

CPU: AMD II X4 975 ~ 125€
Mainboard : Asus M4A87TD ~ 75€
RAM: 8gb Corsair DDR3-1333 ~ 40€
Graka: Sapphire HD 6870 ~ 150€
Festplatte: Samsung SpinPoint 1TB ~ 47€
Netzteil: BeQuiet 430Watt ? - ~ 45€
Gehäuse: noch keins ausgesucht sollte ca. 40€ kosten
CPU Kühler: Scythe Katana oder Alpenföhn ? ~ 20-30€
dazu noch Gehäuse Lüfter ca. 20€ und WLAN Karte 20€
Achja und ein DVD Lufwerk ca. 20€

Wollte bei Hardwareversand bestellen und von denen für 20€ zusammenbauen lassen. das wären dann 632€ insgesamt. Was vom Preis her optimal wäre, die 700€ würd ich nur ungerne ausgeben

Edit: oder macht der Rechner mehr Sinn? http://www2.hardwareversand.de/artic...8897&agid=1725

Bin natürlich auch für komplett andere Konfigurationen offen! :)

Gruß
Tiggel

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein anderes Netzteil empfehlen. Ich finde es etwas schwach mit 430 Watt. Es sollte schon 600 Watt sein (für alle fälle)

Ok, schonmal danke ;). Was spricht gegen den X4 975? Hatte das System auch mit nem i5 2400 berechnet, mit dem entsprechenden Mainboard sinds dann ca. 45€ mehr.

Ist der i5 wesentlich besser? Die Grafikkarte passt? Oder gibts für den Preis was besseres?

@waxwiesel das sieht doch schonmal gut aus danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht gut aus !

Ok also wirds der i5-2400 ;)
Und die GTX 560ti ist besser als die HD6870? Sorry für die vielen Fragen :D

Ja, die 560ti ist besser als die 6870. Bei dem Budget könntest du aber noch eine schnellere Grafikkarte ein bauen oder eine SSD dazukaufen.

Super hab deine Konfiguration gerade mal bei Hardwareversand zusammengestellt. Vom Preis her ist natürlich je weniger desto besser als Student ;) Das passt ja dann schon gut ;) die Frage ist, kann ich mit der Graka aktuelle Spiele gut spielen? Da ich eh sehr wenig zocke, weil ich kaum Zeit habe neben dem Studium etc. Ist es mir nur wichtig das ich, wenn ich dann mal zocke es auch flüssig läuft :D

Hab bisher eher schlechte Erfahrung mit ASRock Boards gehabt, hab aber auch gelesen das die besser geworden sind. Kann man also bedenkenlos kaufen? Würd sonst aber auch lieber ein Board mit 4 Ram Plätzen nehmen z.B. :

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48245&agid=1601

?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen ASrock boards sind spitze und die Grafikkarte ist auch schnell . Welche Auflösung nutzt du ?

Ich würde das Board nehmen :

http://geizhals.at/deutschland/638760

hat sehr gut in den Tests abgeschnitten und hat den neuesten Chipsatz !

Zuletzt bearbeitet:
Die 560ti reicht bei den meisten Titeln für maximale Grafik, manche eben mit etwas reduzierten Details, aber immer flüssig. Würde dann auch keine SSD oder größere Grafikkarte kaufen, das Gerät ist schon sehr schnell und wird sicher eine Weile gut reichen.

Ich finde auch , das die Gtx 560 Ti eine sehr gute Karte ist . Aber wie gesagt , ich würde mir das ASrock kaufen .

Super! Vielen Dank dann steht das System jetzt soweit. Zum Zocken nutze ich meinen 50" Plasma also Full HD Auflösung.

Gruß
Tiggel

Panorama :) aber kommen Shooter darauf den so gut ? Ich hätte mit meinem 42 Zoll schon probleme .

Das werd ich dann sehen :D ist dann auch nur so lange bis ich mir einen neuen Monitor leiste :) aber ob ich jetzt auf nem 23-24" auf kurze entfernung oder auf dem 50" in 3m entfernung spiele müsste ja in etwa gleich sein :D

Zurück
Oben