KillerCakes
Lt. Junior Grade
So langsam könnte mein Rechner etwas mehr Leistung gebrauchen, aber ich bin mir nicht sicher, was am meisten bringt.
Mein aktuelles System steht in der Signatur.
Ich nutze den PC meist zum Spielen. Allerdings sollte er auch beim bearbeiten von Bildern und rendern von 3D-Objekten nicht schlapp machen.
Desweiteren soll der PC ab und zu an einem Sony-LCD betrieben werden (KDL 40Z4500).
Früher hatte ich nur AMD-CPU´s (bis zum A64 4000+), danach dann Intel.
Liefert Intel noch die besten CPU´s, oder hat AMD wieder aufgeholt?
Da ich als Betriebssystem immernoch Windows XP Pro 32-Bit nutze kommen mehr als 2GB Speicher wohl nicht in Frage, oder?
Wäre es vielleicht besser das Betriebssystem zu wechseln? (Vista mag ich aber nicht)
Sollte die Grafikkarte einfach drin bleiben und eventuell ne zweite dazu kommen, oder macht es mehr Sinn gleich eine der aktuelleren Generation zu kaufen?
Das Netzteil müsste auch für neue Komponenten noch ausreichen, oder?
Festplatten und BluRay-Laufwerk bleiben drin. Damit bin ich zufrieden.
Also, kurze Zusammenfassung.
Gesucht werden:
- Prozessor
- eventuell Mainboard
- Arbeitsspeicher
- eventuell Grafikkarte
Preis:
- max. 800€
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Mein aktuelles System steht in der Signatur.
Ich nutze den PC meist zum Spielen. Allerdings sollte er auch beim bearbeiten von Bildern und rendern von 3D-Objekten nicht schlapp machen.
Desweiteren soll der PC ab und zu an einem Sony-LCD betrieben werden (KDL 40Z4500).
Früher hatte ich nur AMD-CPU´s (bis zum A64 4000+), danach dann Intel.
Liefert Intel noch die besten CPU´s, oder hat AMD wieder aufgeholt?
Da ich als Betriebssystem immernoch Windows XP Pro 32-Bit nutze kommen mehr als 2GB Speicher wohl nicht in Frage, oder?
Wäre es vielleicht besser das Betriebssystem zu wechseln? (Vista mag ich aber nicht)
Sollte die Grafikkarte einfach drin bleiben und eventuell ne zweite dazu kommen, oder macht es mehr Sinn gleich eine der aktuelleren Generation zu kaufen?
Das Netzteil müsste auch für neue Komponenten noch ausreichen, oder?
Festplatten und BluRay-Laufwerk bleiben drin. Damit bin ich zufrieden.
Also, kurze Zusammenfassung.
Gesucht werden:
- Prozessor
- eventuell Mainboard
- Arbeitsspeicher
- eventuell Grafikkarte
Preis:
- max. 800€
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.