PC für mein geliebtes Minecraft

Die RTX 4070Ti gibt es für ca. 900€ bei den üblichen Shops. Wenn ich jetzt unbedingt einen Preisgrenze nennen müsste dann wäre es schön wenn ich diese GPU mit dem Rest nicht sonderlich die 1600€ übersteigen.
 
kachiri schrieb:
Dann nimm die Konfiguration und tausch die 6800 XT wahlweise gegen eine 3070 oder 4070 Ti aus.
Dem stimme ich zu.

Ggf. mit diesem Netzteil
https://geizhals.de/adata-xpg-core-reactor-750w-atx-2-4-corereactor750g-bkceu-75260051-a2273560.html

Man könnte (!!) erst mal einen 12100f ausprobieren und dann auf bis zu einen 13600k/13700k gehen. Ich mag mir vorstellen, dass der i3 für MineCraft langt; kann dies jedoch nicht für OBS + Streaming behaupten. Bzw. geschweige denn für beides gleichzeitig.

Selbstverständlich ist der 5700x nicht übel. Streaming per NVenc wäre eine Alternative.
 
Natürlich sind sie das. Die Zusammenstellung stammt aus der FAQ.
Ich empfehle ein stärkeres Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulshockcom
Zurück
Oben