PC für Musikproduktion Ableton live

btw, Ableton hat dazu auch eine FAQ... aber so richtig brauchbar finde ich die nicht.
 
Da sind zwei Gehäuse im Korb (ich würde das Sharkoon raus schmeißen) ... Das ist eine Sata-M.2 SSD - Da würde ich eher eine nehmen, die auch wirklich über Sata angeschlossen wird. Macht eigentlich keinen Unterschied und du hast den M.2 Slot noch frei, falls du da mal eine NVMe-SSD rein hauen willst.
Das ASUS hat den besseren onboard soundchip, falls dir das wichtig ist...
 
Danke, habe die SSD getauscht und das gehäuse auch raus gemacht, war nämlich nur die frage ob er DVD haben will oder nicht..
Das MB, weiss nicht ob es wichtig ist, habe es aus dem DAW system komponenten raus gesucht wie hier geschrieben, kann für die 20€ + auch drinne bleiben.
 
System im Korb passt aus meiner Sicht. Ich würde beim ASUS bleiben.
Die einzige Kleinigkeit die ich noch anzumerken habe, ist dass WLAN bei den DPC Latenzen oft Probleme macht. Ich kann jetzt zu den Treibern des DLink Adapters nichts sagen. Musst du einfach austesten, die paar € sind auf jeden Fall nicht die Fehlinvestition die weh tut. Aber bitte überprüft das nach der Installation mit dem Latency Monitor.
 
Super, habe nur noch RAM ausgetauscht, weil der bei MF nicht im sortiment ist, passt der oder gibt es da was zu meckern?

Mit dem WLAN hat er mir bereits gesagt das er die probleme kennt, wird aber beim Produzieren aus gemacht, mur das halt wlan zum updaten, usw da ist, da er nicht so einfach ans lan kabel kommt.
Ergänzung ()

Ich schicke Ihm nun mal die Zusammen stellung und er soll mal durch schauen und sagen ob es Preislich ok ist, da es ja leicht über dem Budget ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Audiointerface habt ihr jetzt eingeplant, oder soll das über den onboard Chipsatz laufen?
 
Momentan benutzt er M-Audio FastTrack, was Ihm momentan ausreicht, dann sehr wahrscheinlich das empfohlene Roland Rubix24 oder halt was seinem anforderungen entspricht, das entscheidet sich mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Trackerus schrieb:
M-Audio FastTrack
Hab noch ein älteres davon. Habs letztens verschenkt und da haben wir dass festgestellt, das es unter win10 nicht mehr funzt. War davor aber auch nie happy mit dem Teil.
Kann die Focusrite und die kleinen von Steinberg empfehlen. Die sind ganz ordentlich, wobei mein Focusrite von 2013 jetzt von der Software her mit Win10 auch immer wieder mal spackt... Das Roland hatte ich selbst noch nie in der Hand... dazu kann ich nichts sagen
 
Zurück
Oben