Hallo zusammen,
da ich nach Jahren endlich mal wieder mein Büro neu einrichte soll in diesem Zusammenhang auch gleich ein neuer Desktop PC gekauft werden.
1.1. Preisspanne?
2.bis 1000 € (minimal mehr wäre auch noch in Ordnung)
3.
4.2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5.- 5-6 Jahre
6.- Wenn nachrüstbar für zukünftige Aufgaben wäre das natürlich nicht schlecht, allerdings kein muss
7.
8.
9.3. Verwendungszweck?
10.- Office arbeiten
11.- Gaming
12.
13.3.1. Spiele
14.- so hoch wie möglich
15.-
16.- Assassins Creed Reihe, Tomb Raider, GTA V, Ab und zu auch mal Fußball Manager etc.
17.- Planet Coaster (noch nicht erschienen, wird aber das meistgespielte Spiel werden)
18.
19.3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
20.- Hobby, höchstens Nachbearbeitung von Urlaubsbildern (DLST)
21.-
22.-
23.
24.4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
25.- Prozessor (CPU): alter i3 der ersten Generation
26.- Arbeitsspeicher (RAM): 2 gb
27.- Motherboard: ??
28.- Netzteil: ??
29.- Gehäuse: Mini ATX
30.- DVD-Laufwerk: vorhanden
31.- Festplatten: 500 gb
32.- Grafikkarte: alte Radeon
33.
34.5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
35.- http://www.medion.com/de/shop/pc-spar-pakete-medion-akoya-p5372-h-1110020616.html
36.- Dieses Bundle von Medion hätte eigentlich alles soweit drin was gewünscht wäre. Wichtig wäre SSD, min. 23 Zoll Monitor, USB 3.0. Bluetooth und WLAN onboard wäre top, aber kein Must-Have. Was noch ein wichtige Punkt wäre: Elegantes Gehäuse. Kein Disco-Modding-Tower, einfach schlicht, am liebsten mit Frontblende damit man nicht mal die Laufwerke sieht.
37.
38.6. Zusammenbau/PC-Kauf?
39.- Früher mal selber zusammengebaut, ob ich das heute noch hinbekomme ist fraglich, daher zusammengebaut bevorzugt.
40.- Kauf in 3-6 Wochen
So, dass sollte es eigentlich alles soweit sein.
Aus meinen alten PC könnte höchstens noch das DVD-Laufwerk übernommen werden. Den Rest würde ich entsorgen, das Großteils schon 10+ Jahre auf dem Buckel. Wurde die letzten 2-3 Jahre auch seeeehr wenig genutzt.
Hoffe ihr könnt euch ein grobes Bild machen. Da ich mich die letzten Jahre gar nicht mehr mit dem Thema PC beschäftigt habe, wage ich es auch nicht eine Grobzusammenstellung zu machen, da ich wie gesagt einfach keinen Überblick mehr habe.
Falls noch Fragen offen sein sollten, einfach nachhaken.
Gruß Ju
da ich nach Jahren endlich mal wieder mein Büro neu einrichte soll in diesem Zusammenhang auch gleich ein neuer Desktop PC gekauft werden.
1.1. Preisspanne?
2.bis 1000 € (minimal mehr wäre auch noch in Ordnung)
3.
4.2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5.- 5-6 Jahre
6.- Wenn nachrüstbar für zukünftige Aufgaben wäre das natürlich nicht schlecht, allerdings kein muss
7.
8.
9.3. Verwendungszweck?
10.- Office arbeiten
11.- Gaming
12.
13.3.1. Spiele
14.- so hoch wie möglich
15.-
16.- Assassins Creed Reihe, Tomb Raider, GTA V, Ab und zu auch mal Fußball Manager etc.
17.- Planet Coaster (noch nicht erschienen, wird aber das meistgespielte Spiel werden)
18.
19.3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
20.- Hobby, höchstens Nachbearbeitung von Urlaubsbildern (DLST)
21.-
22.-
23.
24.4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
25.- Prozessor (CPU): alter i3 der ersten Generation
26.- Arbeitsspeicher (RAM): 2 gb
27.- Motherboard: ??
28.- Netzteil: ??
29.- Gehäuse: Mini ATX
30.- DVD-Laufwerk: vorhanden
31.- Festplatten: 500 gb
32.- Grafikkarte: alte Radeon
33.
34.5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
35.- http://www.medion.com/de/shop/pc-spar-pakete-medion-akoya-p5372-h-1110020616.html
36.- Dieses Bundle von Medion hätte eigentlich alles soweit drin was gewünscht wäre. Wichtig wäre SSD, min. 23 Zoll Monitor, USB 3.0. Bluetooth und WLAN onboard wäre top, aber kein Must-Have. Was noch ein wichtige Punkt wäre: Elegantes Gehäuse. Kein Disco-Modding-Tower, einfach schlicht, am liebsten mit Frontblende damit man nicht mal die Laufwerke sieht.
37.
38.6. Zusammenbau/PC-Kauf?
39.- Früher mal selber zusammengebaut, ob ich das heute noch hinbekomme ist fraglich, daher zusammengebaut bevorzugt.
40.- Kauf in 3-6 Wochen
So, dass sollte es eigentlich alles soweit sein.
Aus meinen alten PC könnte höchstens noch das DVD-Laufwerk übernommen werden. Den Rest würde ich entsorgen, das Großteils schon 10+ Jahre auf dem Buckel. Wurde die letzten 2-3 Jahre auch seeeehr wenig genutzt.
Hoffe ihr könnt euch ein grobes Bild machen. Da ich mich die letzten Jahre gar nicht mehr mit dem Thema PC beschäftigt habe, wage ich es auch nicht eine Grobzusammenstellung zu machen, da ich wie gesagt einfach keinen Überblick mehr habe.
Falls noch Fragen offen sein sollten, einfach nachhaken.
Gruß Ju