PC für Office und Gaming inkl. Monitor bis 1000 €

Da ich heute Nacht bestellen will wollte ich nochmal kurz die Zusammenstellung absegnen lassen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2211022cafff289578ed629b33e294891299d653be7d4

Meint ihr das passt soweit oder sollte auf den letzten Drücker noch was geändert werden?
(Preis ist etwas hoch gegangen im Gegensatz zu meier Vorstellung, was aber nicht weiter schlimm ist... :D)

Einzige wo ich wirklich noch am überlegen bin ist beim Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80--Gold_822536.html
Das hier würde mir noch gefallen da modular. Meint ihr die 10 € wären gut investiert?

Zuletzt bearbeitet:
MMn sieht deine Zusammenstellung gut aus.

Sowohl die SuperFlower, als auch die Seasonic PSU sind empfehlenswert. Ich denke, du würdest mit beiden PSUs nichts falsch machen.

Was mir gerade noch einfällt: Würdest du eventuell empfehlen ein größeres Netzteil zu kaufen, im Hinblick auf eine eventuell irgendwann mal fällige neue GPU? Oder sollte man in so einem Fall sowieso nach einem neuen Netzteil schauen?

Wenn du nicht in den high end bereich wechselst, sollte es reichen, da man wohl davon ausgehen kann, dass Hersteller versuchen, die Grakas noch effizienter machen.

Das ist zumindest zu hoffen - wäre nur ärgerlich, wenn die neue GPU Generation dann doch nicht so sparsam wie erhofft ausfällt.

Eventuell wäre es doch überlegenswert, die PSU eine Nummer größer zu wählen - nur um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

... durchaus ok und halbwegs günstig:
Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

... besser, aber auch teurer:
Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)
Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU)
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))
EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3)

Bitte auch die unterschiedliche Länge der Hersteller-Garantie beachten.

Danke nochmal für die Hilfe, habe mich für das Seasonic G450 entschieden, in der Hoffnung das die neuen GraKa's effizienter werden ;)

Zurück
Oben