PC für Office und PES2010

Tray

Newbie
Hallo Experten ich suche einen neuen PC für die hauptsächlichen Anwendungsgebiete Office (60%) und PES2010 (35%) sowie andere Sportspiele als auch mal diverse Rennspiele (5%)

Mein alter P4 1,6 GHz macht nicht mehr mit, und auf Dauer auf dem Notebook zu zocken und längere Texte zu schrieben ist Mist. Ist mittlerweile mit der Geforce 7600mobility auch nicht mehr der schnellste - von daher entfällt TV-Out.

Monitor muss ich mitbestellen: es wird ein 24" FullHD

Habe mir mal die 350€ - Konfiguration angegeguckt doch irgendwie nicht richtig glücklich geworden.

Zusammen mit dem Monitor würde ich am liebsten höchstens so 500 - 600€ ausgeben.

Habe selber ein bißchen gebastelt doch irgendwie nicht richtig zufrieden. Erwäge die Ati 4850 / 4670 zu nehmen (512 MB?)

und vielleicht einen schwächeren Prozzessor

Ich möchte die beste Preis-Leistung für meine Bedürfnisse einkaufen
. Bitte um Hilfe

Danke für die Mühen

Habe selber ein bißchen gebastelt doch irgendwie nicht richtig zufrieden. Erwäge die Ati 4850 / 4670 zu nehmen (512 MB?)

Die sind P/L-mässig besser, wenn der PC aber so lange benutzt werden soll wie Dein letzter, dann würde ich schon was DX11-taugliches nehmen, die HD5750 ist vielleicht eine Alternative.

Von den Anwendungen her klingt es so, als könntest Du auch mit nem Kern weniger leben.

Killermuecke schrieb:
Die sind P/L-mässig besser, wenn der PC aber so lange benutzt werden soll wie Dein letzter, dann würde ich schon was DX11-taugliches nehmen, die HD5750 ist vielleicht eine Alternative.

Von den Anwendungen her klingt es so, als könntest Du auch mit nem Kern weniger leben.

ja das habe ich auch überlegt, vielleicht reicht einfach mal ein Dualcore von Amd für kleineres Geld

bin irgendwie unentschlossen, auch die Grafikkarte bereitet mir Kopfzerbrechen denn von der Leistung ist die 4850 nicht schlechter als die 5750 bzw. in etwa vergleichbar mit dir 5770.

Bloß in wieweit profitiert man von einer DX11 Kompatibilität wenn die Karte an sich relativ schwach ist für 1920X1080

ich glaube sogar, dass Du mit einen AMD Dualcore mit höherer Taktung schneller unterwegs bist. Weder bei Office noch bei Spielen braucht man 4 Kerne.
Daher würde ich Dir zu einem AMD Phenom II X2 550 Black Edition oder zu einem AMD Athlon II X2 250 raten. Der X2 550 wird ohnehin schneller für Dich sein als der Quadcore Athlon aber wahrscheinlich auch der Athlon X2 250 (3Ghz für 50EUR).
Für meine Schwester habe ich den Samsung p2350 gekauft für 170EUR. Gleiche Auflösung und ausreichend große Schriftgröße - ist mit meinem 24 Dell von der Schriftgröße zu vergleichen, der ja eine höhere Auflösung hat 1920x1200 statt 1920x1080.

Seitens der Grafikkarte würde ich auf JEDENFALL die neue Generation nehmen - schon allein wegen des Stromverbrauchs im 2D Umfeld.

Speicher bekommt man sicherlich auch etwas günstiger G.Skill DDR3 4 GB CL9 1333 für 60EUR.
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, aber meiner Schwester habe ich ein Coolermaster Elite 330 black gekauft - sieht super aus und kostet nur 30EUR. http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/popup.asp?pid=355621939&pnr=1&foto=1

Einsparungspotential:
CPU: 30EUR
Monitor: 30EUR
Speicher: 10EUR
Gehäuse 20EUR

Damit wärst Du bei 90EUR weniger, was Deiner Preisvorstellung sehr nahe kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben