PC für Office und viel Lightroom

jot_es

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein Laptop stößt so langsam an seine Leistungsgrenze, ich brauche dringend einen Ersatz. Allerdings keinen Laptop mehr, ein Desktop muß her.
Ich mache ausschließlich Office/Surfen/Musik hören und viel Lightroom. Da allerdings keine "wilden" Sachen, eigentlich nur Zuschneiden und ab und an einige Korrekturen aber viel konvertieren in S/W (Nik-Filter).

Gespielt wird nicht!

Vorhanden sind: ein Gehäuse, W7, zwei NAS, ein Dell 19" und ein DVD-Brenner. Rein sollte in etwa das hier:

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz, tray (AD3650WNZ43GX)
1 x G.Skill RipJaws-X Alternate-Editon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL-A)
1 x Gigabyte GA-A75M-UD2H, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)

Budget sollte 400€ nicht überschreiten wg. siehe unten :D.

Was meint Ihr: passt das so??
Ach ja: demnächst steht noch eine Kamera mit rd. 16 MP auf der Einkaufsliste. Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format.

Danke und Gruß
Jürgen

19'' Bildschirm??? du solltest dich erstmal um nen 24-27 Bildschirm kümmern, sonst siehst du doch gar nichts ;)

wenn du ne kamera empfehlung willst, brauchen wir da auch ein budget und paar nähere angaben zu form- und funktionswünschen. du solltest ja auhc wissen das die MP-anzahl nichts über die qualität des bildes aussagt.

der PC von GURU ist so in ordnung und deutlich flotter für lightroom als dein vorschlag

@GuruBT: Eher 3450 + Z75 Board. Dann kann man den leicht auf 3.9 oder mit BCLK von 105 auf 4.1GHz takten...
... und spart ein paar Euro!

Hallo,

Basti__1990 schrieb:
19'' Bildschirm??? du solltest dich erstmal um nen 24-27 Bildschirm kümmern, sonst siehst du doch gar nichts ;)

Doch, doch 19" geht schon, vor allem wenn es ein Dell Ultrasharp mit tollem IPS-Panel ist. Aber ich gebe Dir recht: über kurz oder lang ist ein 24 Zöller fällig. Mich drückt im Moment aber eher die Rechenleistung.

Basti__1990 schrieb:
wenn du ne kamera empfehlung willst, brauchen wir da auch ein budget und paar nähere angaben zu form- und funktionswünschen. du solltest ja auhc wissen das die MP-anzahl nichts über die qualität des bildes aussagt.

Nein, eine Empfehlung brauche ich nicht. Meine neue Nikon habe ich fest im Blick :cool_alt:

Danke und Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben