PC für Office und Web und kleine Spiele

Brotteig

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
43
hallo zusammen,

für eine arbeitskollegin soll ich mir bitte mal gedanken machen für einen billigen pc.
sie wollte also nur einen pc für office und web und ein paar kleine spiele und fotos bearbeiten.

folgende zusammenstellung dachte ich dafür

+ cpu + http://geizhals.de/580323
+ mb + http://geizhals.de/734047
+ ram + http://geizhals.de/598574
+ fp + http://geizhals.de/576499
+ gk + http://geizhals.de/741077
+ dvd + http://geizhals.de/640372
+ br + http://geizhals.de/603086
+ kl + http://geizhals.de/370976
+ nt + http://geizhals.de/543091
+ gh + http://geizhals.de/641591


so das ist alles was bis jetzt ausgesucht wurde, sind da fehler bei der zusammenstellung dabei? oder fehlt etwas? wenn man noch wo geld sparen kann, bitte sagen…

danke für eure hilfe schon mal…
 
Eines von den Mainboards
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_115...plz=&dist=&xf=1317_2/2~317_B75~485_4;4&sort=p
Kannst dann auch die USB Anschlüsse richtig nutzen.

H61 ist veraltet.

Das Gigabyte ist nur dabei falls die Marke bewußt gewählt wurde
Empfehlen würde ich es aber nicht.

Evtl. laufen die 'kleineren Spiele' auch mit der internen Grafik

Nur der Brenner würde ja auch schon reichen.


Wie aufwendig?
Dafür reicht sonst auch ein Celeron G540
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit

brauchst du wirklich zwei optische Laufwerke?
 
Ja, du kannst jede zum Mainboard kompatible CPU ausrüsten.

Dazu müsstest du auf die Kompabilitätsliste des Hersteller schauen, aber da dürften eigentlich alle Sandy- und Ivy-Bridge CPUs drauf stehen.
 
also würde nur der dvd brenner reichen?

und reicht der cpu lüfter aus oder lieber einen extra bestellen?
 
Der Kühler, der einer Boxed-CPU beiliegt reicht aus, um diese adequat zu kühlen. Hier ist kein weiterer notwendig.

btw,
lueftervskuehler-png.140950
 
Den Boxed Kühler würde ich nicht nehmen, lieber den HR-02 Macho, ist dann ein bisschen leiser im Karton ;).
 
Im Vergleich zum Cougar A300 wird der Boxed-Kühler nicht zu hören sein, der Macho ist da vergebene Liebesmüh
 
Zurück
Oben