PC für Office+Videos mit Reserven

2D unterscheiden sich die Grakas fast nicht in der Bildqualität.
Office und deine Bildbearbeitung erfordern nichts grosses.
2 GB Ram sind sowieso Standard.
Ein 4400+ee dürfte für dich also ausreichend sein.
Und ich würd es evtl. gar mal mit einer Onboard Graka probieren weil nachkaufen kann man immer eine.

also für office und ein bisschen spielen reicht locker eine ASUS (Retail) EN8600GT Silent z.B. ich würde auf jeden fall auf eine passiv gekühlte graka zurückgreifen bei einem office rechner. Bei großen Word und Bild Dateien ist vorallem ein großer Speicher von 2GB zu empfehlen. Bei den Festplatten würd ich eher zu zwei oder mehr Platten raten und dann einen RAID-Verbannt bilden um das nachladen von der Festplatte zu verbesser (Flaschenhals in allen Systemen gerade bei Bild oder Video Verarbeitung) und da die daten ja auch nicht weg sein sollen bei einem Plattencrash lieber ne kleine Graka und nen etwas kleineren CPU verbauen und dafür bei den Platten nicht sparen

okay, danke für die schnelle Beratung

ausgehend von deiner Empfehlung würde ich dann zu dem 4400+EE und dem 2GB RAM das nehmen:
CPU AMD X2 4400+EE boxed
RAM 2 GB MDT 800
board Gigabyte GA-MA69G-S3H (evtl. auch GA-MA69GM-S2H ... aber das ist ein mATX) mit Grafik onboard
320GB T166 Samsung (evtl. auch eine von WD)
400 Watt be quiet straight power (das 350er ist wohl zu klein?)
DVD-Brenner LG H62N (ist der besser als Samsung?)

ist das okay so?

Beim Brenner ist das so eine Sache manche schwören auf LG manche auf Samsung fakt ist beide brennen.
Das 350Watt NT reicht und wenn du mal keine dicke Graka dran hängst hält es das auch aus oder eine Seasonic 330 oder 380Watt NT mehr brauchst nicht.

nochmal wegen dem board ... du hast geschrieben:
Ein Board mit 690G Chipsatz von Asus oder Gigabyte

da habe ich jetzt bei Geizhals in einer Bewertung gelesen:
Man sollte wissen dass bei alle Gigabyte-Boards mit 690V bzw. 690G-Chipsatz (Stand August 2007) der GigabitLAN-Anschluss über PCI und nicht über PCIe angebunden ist. So teilen sich zum Beispiel USB und GLAN den PCI-Bus. Wer über das Netzwerk beispielsweise Daten von einer externen Festplatte liest wird da so richtig schön ausgebremst :-(
Wer vollen GLAN-Speed haben möchte wird mit diesem Board und dessen Onboad-LAN-Anschluss deshalb nicht glücklich werden.

Was hat das zu bedeuten? Das verstehe ich nicht. Hat das mit dem speed der Internetverbindung zu tun?

burnout150 schrieb:
Das beeinflusst nur Sachen die die ganze Bandbreite von USB und GB Lan gleichzeitig brauchen. Was bei den wenigsten der Fall ist.

noch ne letzte Frage:

das heisst also, ich brauche mir keine Gedanken machen bezgl. der Geschwindigkeit im Internet? Ich möchte ja nichts von meinem neuen 20Mbit-Anschluss verlieren.

Und was das board betrifft, kann ich auch zum GA-MA69GM-S2H greifen, obwohl das ein mATX ist?

Zurück
Oben