PC für Online Poker selbst zusammen bauen

Ja diesen meine ich. Leider hab ich aber nur ein zweites PSU zu 2x 4 Pin Kabel beim Netzteil dabei. Passt es, wenn ich das verwende und eben nur einen der beiden 4 Pin Anschlüsse einstecke statt bei bei CPU-PWR 1 beide?
 
Ja das passt. Die netzeile haben deswegen die Stecker geteilt weil unterschiedliche Hardware unterschiedlich viele eingänge haben. Z.b. meine graka hat 1x4 + 1x2, wobei manche auch 2x4 haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vamos_Caralho und Silver4Monsters
Das System läuft nun und ich bin wirklich sehr zufrieden. Ist extrem schnell und besonders die CPU nicht mal annähernd ausgelastet. Leider kam die Onboard Grafik mit den Android Emulatoren für die Poker Apps im Mehrfenster Modus an ihre Grenzen. Daher habe ich jetzt meine alte Radeon 7800 Grafikkarte eingebaut. Mit dieser ist die GPU Auslastung gut (bei maximal 25 Prozent). Mittelfristig will ich natürlich auch gerne eine neue Grafikkarte, die zur restlichen Hardware passt, einbauen.

Denkt ihr es spricht etwas dagegen übergangsweise, bis die Grafikkartenpreise wieder fallen, diese alte Karte zu verwenden?
 
Nope, überhaupt nicht. Eine solche Lösung nutzen zurzeit sehr viele.

Fraglich ist nur , ob du überhaupt eine stärkerere GPU brauchst.
 
Alles klar. Du hast recht, warum eigentlich auch wenn alles funktioniert. Falls es nötig wird kann ich auch in paar Jahren noch gut nachrüsten.
 
Für die selbe Zwecke benötige ich mittlerweile auch eine entsprechende Maschine.
Die einzige Voraussetzungen sind: sollte die ganze Pokerapps / Android Emulators ohne große Mühe runnen können und eine Grafikkarte haben, die zu meinem 4K Monitor passt. (Philips 328E1CA)
Ein Kumpel hat mir was zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...22122e3156d411c6c43d0e8b9e866dc8ef46c0aa52c5f

ich poste es aus als Screenshot, falls der Link nicht funktionieren/ablaufen sollte:
Ashampoo_Snap_Sonntag, 28. März 2021_04h16m35s_001_.png


Meinungen/Feedback sind willkommen! danke im Voraus
 
Ich würde die SSD durch eine schnellere M.2 SSD austauschen. Ist wichtig für einen schnellen Zugriff auf deine Datenbanken.
-
Die Grafikkarte hat nur einen HDMI und einen DVI Anschluss. Reicht dir das? Die benötigte Leistung sollte die ansonsten bringen.
-
Von den restlichen Komponenten und ob sie gut zusammen passen hab ich keine Ahnung. Da müsste jemand anderes was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Update: Ich habe mittlerweile die alte Grafikkarte durch eine gebrauchte GTX 1070 von ebay ersetzt wovon das System nochmal deutlich profitiert hat.
__
Ich überlege nun den Arbeitspeicher noch aufzurüsten weil der die meiste Zeit im 70% Bereich ausgelastet ist.
Mein Ansatz ist noch zwei weitere Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4W 3200 MHz 16GB einzubauen.

Ist so eine Vollbestückung bei meinem Mainboard sinnvoll?

Kann ich sogar mit zwei zusätzlichen 3600 MHz Modulen aufrüsten um noch mehr Leistung zu bekommen?




 
@Vamos_Caralho
70% Auslastung würde ich noch nicht als Problem sehen, wenn du wirklich noch mehr Ram benötigst kannst du aber noch 2 Riegel dazu stecken.
3600Mhz bringt nichts wenn bereits langsamere Riegel drin stecken, da wird der langsamste als Basis genommen.
Die Crucials lassen sich aber allgemein gut übertakten, 3600Mhz sollte da selbst bei Vollbestückung machbar sein.
 
Danke für die Antwort. Alles klar. Wenn 70% kein Problem ist werde ich erstmal alles so lassen. Vielleicht denke ich dann nochmal übers aufrüsten nach wenn ich merke, dass die Auslastung an die 90% herankommt.
 
Zurück
Oben