@KarlsruheArgus
Dein Profil vervollständigt sich.
Wie willst du durch Know-how einen Workflow-IST-Zustand wissen, den du nicht kennst?
Hokuspokus? Keylogger? Malware?
Die im Eingangspost genannten Angaben (6K, 4:2:2, 10bit, H.265) beschreiben das Quellmaterial. Für die Bewertung des Zielzustands „flüssig“ sind weitere Parameter relevant: Timeline-Komplexität, Spuranzahl, Effekte, Proxy-Nutzung, gewünschte Playback-Auflösung etc. pp.
Diese Informationen lagen schlicht nicht vor. Rückfragen dazu sind kein „fehlendes Know-how“, sondern sinnvoller Teil einer sauberen Bedarfsanalyse.
Diese angeblich nicht brauchen zu müssen ist keine Sache der angeblichen Erfahrung, sondern ein Versprechen der Hellseherei.
Und auch der Generalisierungsvorwurf überzeugt nicht.
Wir befinden uns hier in einer konkreten Fragestellung in Form des Themas mit einer konkreten Ausgangslage und einem konkreten Vorgehen deinerseits. Meine Frage bezog sich entsprechend konkret auf die Methodik in diesem vorliegenden Fall.
Deine Antwort darauf war deiner Aussage nach jedoch keine fallbezogene Einordnung des vorliegenden Sachverhalts, sondern eine generelle Aussage zu deiner Vorgehensweise – nämlich, dass sich bei dem genannten Budget weitere Workflowfragen für dich nicht stellen.
Wenn auf eine konkrete Frage eine generelle Methodenaussage erfolgt, ist es folgerichtig, diese auf den vorliegenden Fall zu beziehen. Da stellt sich doch die Frage: Warum antwortest du generalisierend statt konkret? Daraus dann dem Gegenüber sogar noch den Vorwurf einer „Generalisierung“ zu drehen und als „FalseFlag“ hinzustellen hilft beim Profil.
Denn im Gegenteil: Generalisierung entsteht gerade dann, wenn konkrete Workflowparameter nicht erhoben werden und stattdessen aus zu wenigen Rahmendaten auf den Gesamtbedarf geschlossen wird.
Wie wäre es also, die Zeit eher in eine präzisere Bedarfserhebung zu investieren als in die Verteidigung einer Position, die offensichtlich unter kognitiver Dissonanz steht?
Apropos Zeit: Sorry für die Verzögerung meiner Antwort. Mein Pr-Export war gerade fertig.
Weisst du eigentlich auch die Details dazu?