Bezahlbarer PC für Premiere Pro CC

I

iPhoneFreak16

Gast
Hallo
ich brauche einen neuen Pc. Ich will die Full HD Videos mit 50 Frames von meinem DJI Phantom flüssig in Premiere Pro CC schneiden können. Er wird nicht zum Zocken verwendet, nur zum Schneiden und normalen Surfen ( YouTube, E Mail ). Ich hab überlegt einen iMac 21, 5 Zoll mit Final Cut Pro X zu kaufen, da sind wir dann aber auch bei ca. 1500 Euro. Gibt es denn keinen günstigeren PC inkl. Bildschirm günstiger? Im Prinzip hab ich schon 1500 Euro übrig will aber natürlich auch etwas sparen. Auf der anderen Seite frage ich mich ob ich das Geld nicht Investieren soll denn Premiere Pro CC kostet ja auch Monatlich und bei Apple hätte ich dann meine Ruhe...?

Schlagt einfach mal alles vor, ich will nichts selber bauen

Danke
 
die Frage ist auch, was du für ein Schnittprogramm verwenden möchtest. Brauchst du wirklich Premiere Pro? bzw CC.
Es gibt ja auch noch Adobe Elements usw.
 
Ein IMac für 1500€ bietet: 22" FullHD IPS Schirm, i5 2,8GHz, 8GB RAM und eine 2TB Platte mit 128GB SSD Cache.
Wenn du solche Hardware für als PC kaufst, kostet dich das ~~800€ und die wirst in Einzelbereichen schon zwangsläufig schneller sein: schnellere CPU, größere SSD.

Der IMac ist für Videobearbeitung grenzwertig bist nicht geeignet: die CPU ist mit 2.8GHz relativ langsam, 8GB ist definitiv zu wenig und der Massenspeicher auch zu langsam bzw. die SSD zu klein. Den IMac sollte man nur kaufen wenn man unbeding FCP will (will das noch jemand nutzen? Vor ein paar Jahren wurde es doch total verschlimmbessert das es praktisch unbenutzbar war?). Selbst wenn man FCP nutzen will würde ich dann nach einem Hackintosh schielen.

Für die 1500€ des Mac bekommt man einen Intel 6 Kerner den man leicht selbst auf 4GHZ hochtakten kann mit deutlich größerer SSD und einem 1440p U2515H Bildschirm.
 
23,79 €/ Monat ist es Nicht wert. da gibt es genug alternativen..

günstigeren PC inkl. Bildschirm ~270€ brauchbaren Monitor rest PC kein Problem aber auch nur dann wenn selber baust...

Nachtrag

@HominiLupus Jemand empfehlen nach Hackintosh zu sehen der nicht mal selber bauen möchte vergiss. Und das würde in diesem Forum nicht mal schreiben da meist Hackintosh sehr ungern gesehen wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mac solltest du dir erstmal die wichtigste Frage stellen: Kannst du dich mit dem Mac-Ökosystem und dessen Bedienung anfreunden?

Für mich würden z.B. direkt noch ~100€ für eine ordentliche Tastatur, Maus und Mauspad dazukommen, da ich mit den Eingabegeräten von Apple nicht zurecht komme. Die Tasten des aktuellen Magic Keyboard, also das mit dem fest verbauten, wiederaufladbaren Akku, finde ich persönlich fürchterlich, damit könnte ich nicht arbeiten. Die fehlende Höhenverstellung beim iMac würde mich auch stören. Dafür hat er immerhin ein sehr gutes Display, das für einen vergleichsweise fairen Aufpreis von 200€ sogar mit echtem 4K auflöst, allerdings nur 21,5" groß ist.

Oft heißt es auch, das Speichermanagement sei beim Mac viel besser. Andererseits kann man bei Windows preiswert den RAM aufrüsten oder direkt von Anfang 32GB verbauen. Und richtiger RAM schlägt auch das beste Speichermanagement der Welt. Beim iMac ist dagegegn schon bei 16GB Schluss, und dafür müsstest du auch noch einen happigen Aufpreis zahlen. Ein Nachrüsten ist beim 21,5"-Modell aufgrund der verlöteten Chips nicht möglich.


Noch ein anderer Tipp: Die Schnittsoftware ist nur ein Werkzeug. Und es gibt viele Werkzeuge, mit denen man das selbe Ziel erreichen kann. Das gilt besonders bei Videoschnitt. Vielleicht überzeugt dich Final Cut ja gar nicht oder am Ende landest du sogar bei Sony Vegas.
An sich könntest du auch mit Proxydateien arbeiten. Dafür werden deine Videoschnipsel zu einem im Schnitt besser handhabbaren und kleineren Format umgewandelt. Dann könntest du noch eine Weile beim aktuellen Rechner bleiben.
 
Das Problem: Mein jetziger Rechner ist so schwach das er nichtmal dazu taugt um die Schnitt Software zu testen, der hängt sich schon beim Starten der jeweiligen Programme auf. Werde wohl bei einem Gang ins Elektro Fachgeschäft ein paar Modelle ausprobieren
 
Ich würde dir persönlich Magix Video Deluxe empfehlen. Die Premium Version gibt es schon ab ca. 90€ und sollte für deine Einsatzzwecke eigentlich perfekt sein. Gerade bei der DJI Phantom ist eine Bildstabilisierung sicher hilfreich und die ist bereits in der Version inklusive (proDAD Mercalli V4).

Direkt bei Magix (mit Aktionslink): http://www.magix.com/de/sem/video-deluxe-premium/ (13% Cashback mit Qipu möglich)
DVD Version:
Wenn du wirklich in die professionelle Richtung gehen willst, gibt es Video Pro X: http://www.magix.com/de/sem/video-pro-x/
Das ist aber preislich nicht wirklich attraktiv und für deine Zwecke etwas übertrieben, da fast alle Features in der Video Deluxe enthalten sind.

Wenn du nur schneidest und surfst, wäre eventuell ein Laptop ne gute Idee:
http://www.dell.com/de/p/xps-15-9550-laptop/pd?oc=cnx5512&model_id=xps-15-9550-laptop

Dann kannst du den direkt mit herumschleppen und hast auch gleich ein wirklich gutes Display. Der i7 im XPS 15 passt auch von der Leistung her. Magix ist eh auf i7 + GTX optimiert. Natürlich ist das keine billige Lösung, aber eine recht gute.

Wenn das nichts für dich ist solltest du selber zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhoneFreak16 schrieb:
Werde wohl bei einem Gang ins Elektro Fachgeschäft ein paar Modelle ausprobieren
und was willst du da testen?
Das der iMac nicht geeignet ist, haben dir hier doch schon einige gesagt.
Ein aktueller i5 mit 16gb RAM und bezahlbarem 1440p Monitor ist für 1500€ dicke drin. Wahrscheinlich sogar noch eine gtx 750ti.
 
Zurück
Oben