Legolasvegas
Lieutenant
Hallo Community,
Ich habe ein Problem und zwar braucht mein Vater bei sich in der Firma einen PC für CAD.
Genutzt wird folgendes Program : Klick mich
Dort wird die Version für Elektroinstallation genutzt.
Es gibt folgende Mindestanforderungen an den PC (Hardwareanforderungen)
Leider sind die nicht sehr genau formuliert. Es soll so flüssig und schnell wie möglich mit dem Programm gearbeitet werden. Nur leider habe ich bei google einfach nichts gefunden was mir weiter hilft bei der Hardware von der das Programm profitiert.
-Ob CUDA was bringt
- AMD X6 oder Sandy Bridge
- 4 oder 8 oder vielleicht mehr Ram
- ATI oder NVIDIA
- Reicht meine alte GTS 250 mit 1024MB oder soll ich eine gute Karte nehmen
- Lohnt sich ne SSD um Projekte schneller zu starten oder reicht eine Caviar Black
- und was soll ich noch beachten
Es wäre Klasse wenn mir wer die Fragen beantworten könnte. System zusammenstellung krieg ich dann selbst hin würde die hier aber nochmal posten. Vorschläge würde ich auch annehmen.
Budget sind max 800-900 Euro gerne weniger aber keine Kompromisse!!!
schonmal vielen dank
gruß
Legolasvegas
Ich habe ein Problem und zwar braucht mein Vater bei sich in der Firma einen PC für CAD.
Genutzt wird folgendes Program : Klick mich
Dort wird die Version für Elektroinstallation genutzt.
Es gibt folgende Mindestanforderungen an den PC (Hardwareanforderungen)
Leider sind die nicht sehr genau formuliert. Es soll so flüssig und schnell wie möglich mit dem Programm gearbeitet werden. Nur leider habe ich bei google einfach nichts gefunden was mir weiter hilft bei der Hardware von der das Programm profitiert.
-Ob CUDA was bringt
- AMD X6 oder Sandy Bridge
- 4 oder 8 oder vielleicht mehr Ram
- ATI oder NVIDIA
- Reicht meine alte GTS 250 mit 1024MB oder soll ich eine gute Karte nehmen
- Lohnt sich ne SSD um Projekte schneller zu starten oder reicht eine Caviar Black
- und was soll ich noch beachten
Es wäre Klasse wenn mir wer die Fragen beantworten könnte. System zusammenstellung krieg ich dann selbst hin würde die hier aber nochmal posten. Vorschläge würde ich auch annehmen.
Budget sind max 800-900 Euro gerne weniger aber keine Kompromisse!!!
schonmal vielen dank
gruß
Legolasvegas