Pc für Professionelles CAD

Legolasvegas

Lieutenant
Hallo Community,
Ich habe ein Problem und zwar braucht mein Vater bei sich in der Firma einen PC für CAD.
Genutzt wird folgendes Program : Klick mich

Dort wird die Version für Elektroinstallation genutzt.

Es gibt folgende Mindestanforderungen an den PC (Hardwareanforderungen)

Leider sind die nicht sehr genau formuliert. Es soll so flüssig und schnell wie möglich mit dem Programm gearbeitet werden. Nur leider habe ich bei google einfach nichts gefunden was mir weiter hilft bei der Hardware von der das Programm profitiert.

-Ob CUDA was bringt
- AMD X6 oder Sandy Bridge
- 4 oder 8 oder vielleicht mehr Ram
- ATI oder NVIDIA
- Reicht meine alte GTS 250 mit 1024MB oder soll ich eine gute Karte nehmen
- Lohnt sich ne SSD um Projekte schneller zu starten oder reicht eine Caviar Black
- und was soll ich noch beachten

Es wäre Klasse wenn mir wer die Fragen beantworten könnte. System zusammenstellung krieg ich dann selbst hin würde die hier aber nochmal posten. Vorschläge würde ich auch annehmen.

Budget sind max 800-900 Euro gerne weniger aber keine Kompromisse!!!

schonmal vielen dank
gruß
Legolasvegas

Hohe Leistung pro Kern -> SB 2500k
P67 Mainboard.
Erst alte Grafikkarte testen -> ggf. neue kaufen

Meistens ist Nvidia was Programmsupport angeht etwas kompatibler. Aber ich denke nicht dass das Programm wahnsinnig von GPU Leistung profitiert.

Bau dir noch nen halbwegs anständigen Kühler ein (Mugen 2) um ca die CPU auf 4500 laufen zu lassen, das schafft jede SB.

RaZe_ schrieb:
für einen professionellen bereich würde ich auch zu professionellen workstations raten.... und nicht eine gamerkiste :/

schau dir mal die hp workstations z400 & 600 an....

1. reicht da das Budget nicht
2. ist beim Kauf von einer Kiste oft vollkommen überteuert eine fertige Workstation zu kaufen
3. gibts die Dinger noch nicht mit Sandy Bridge
4. ne kleine Quadro / Fire Pro GPU kann er ggf ja nachkaufen...
Ergänzung ()

RaZe_ schrieb:
für einen professionellen bereich würde ich auch zu professionellen workstations raten.... und nicht eine gamerkiste :/

schau dir mal die hp workstations z400 & 600 an....

1. reicht da das Budget nicht
2. ist beim Kauf von einer Kiste oft vollkommen überteuert eine fertige Workstation zu kaufen
3. gibts die Dinger noch nicht mit Sandy Bridge
4. ne kleine Quadro / Fire Pro GPU kann er ggf ja nachkaufen...

edit:

Die Zusammenstellung von "über" mir ist soweit gut, allerdings würde ich erstmal die vorhandene Grafikkarte testen.

Okay also Sandy bridge mit ner dicken übertacktung... und erstmal der GTS 250 sonst nach kaufen.
Dann noch die Frage wie viel Ram.. 8 oder 16

und lohnt sich vielleicht der Aufpreis zum I7- 2600K wegen des Hyperthreadings?

EDIT:
Ja geht um komerzielle Angelegenheit

Nimm den i7-2600 ob mit k oder ohne deine Sache ich würde an einem Arbeitsplatz aber nichts übertakten.

Meine Meinung.

Hehe klar lohnt sich der Aufpreis, jedoch sind wir dann weit über 900€ ;)

Wenn dein Vater also die finanzielle Möglichkeit dazu hat warum nicht?
Ansonsten wird er auch mit dem 2500k viel Spaß haben.

Ja als Grafikakrte wird ja erstmal die GTS 250 genommen. Aber hast schon recht falls die nicht reicht bin ich drüber mhh der 2500k muss reichen. Wegen Übertaktung red ich mit meinem Dad dann mal muss er entscheiden. Wenn es nciht reicht und nochwas lahm ist dann kann man das ja immer nochmachen

Ob er die Graka braucht ist ja noch ungewiss.

Wären ja schonmal 200€ weniger.
Ergänzung ()

und bitte nimm kein noname NT. Cougar 350 Watt Marke z.B. für runde 40€ reicht ja schon

Gibt es das Programm in 64bit bzw. ist es schon in 64bit vorhanden? Wenn nicht, wird wohl sicher auch keine 64bit Version angeschafft. Dann lohnen mehr als 4GB nicht.
Ist die Software OpenGL optimiert? Wenn nicht, lohnt sich Workstation-Grafik nicht.
DirektX kann auch eine gute (Gamer)-Karte.

kauf dir den 2600 ohne K, dann kommst du auch nicht in Versuchung zu Übertaken ;) macht man in produktiv system nicht.

Ja viel wird das erstmal nicht ausmachen aber vielleicht kommen mal andere Programme?

Generell reicht der 2500er locker aus und der Vorsprung ist nicht so gravierend für die 100€ Aufpreis.

Zurück
Oben