PC für Rendering/Videobearbeitung und Spiele

Knixxor

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
144
Hallo leute. ich möchte mir in den nächsten 2 wochen einen neuen PC kaufen. ich nutze ihn wie der topic name schon sagt zum
redering/videobearbeitung und zum spielen. preislich sollte er sich bei 1000 euro einpendeln. ich habe mich bei
harwareversand umgeschaut und ein system zusammengestellt. vllt könntet ihr mal drüberschauen und mir evtl tipps geben.

hier das system :

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
196,38 €

MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
91,85 €

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
15,86 €

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
35,84 €
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
35,84 €

A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
29,28 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,09 €

ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
261,43 €

Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB 7200 ST3500630A
91,92 €

LG GDR-H30NR Retail schwarz 16xDVD,48xCD
16,47 €

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
29,35 €

Creative SoundBlaster Audigy SE
31,05 €

Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
67,09 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

===================================

Summe: 988,44 €


also bei den verbesserungsvorschlägen solltet ihr folgendes beachten : 4gb und der quad core bleiben. dazu bitte nichts schreiben. nun habe ich aber nicht so viel erfahrung im bereich mainboards, netzteil, kühler.
es sollten insgesamt keine high end produkte sein, aber ich will mit den komponenten für die zukunft erstmal abesichert sein. natürlich ist das bei pc´s immer schwierig, aber ich denke ihr wisst , was ich meine.

soweit erstmal, mfg knixxor
 
also der gefällt mir eigetnlich so sehr gut muss ich sagen.

brauchst du die soundkarte wirklich? hin und wieder reicht schone in ganz guter onboard sound? oder willst du einen ordentlichen suround sound etc. nützen?

mainboard alternative: Abit ip-35, gigabyte p35-ds3
netzteil sollte so passen
 
ich habe das teufel concept E². wäre der erste versuch in richtung 5.1. hatte vorher nur normale 2.1 boxen. das mainboard hat ja auch nen onboard 7.1 sound. ich weiß nur nicht wie gut sie ist.

was spricht für die mainboard alternative ?

danke erstmal für die antwort
 
naja ich würde sagen bei so einer anlage merkste schon nen unterschied von der karte und dem onboard sound, ich wollte es halt nur erwähnen weil es leute gibt die sich für 2 so mini pc boxen auch extra ne soundkarte zulegen wollen, das ist dann halt geldverschwendung meiner meinung nach.

außerdem würde deine karte ja nur 30 euro ausmachen, greif zu schlimmer werden kann es ja nciht :D
 
Wenn du schon eine Soundkarte kaufst, dann mindestens eine X-fi Xtreme Music, alles andere ist ja nur halbherzig.
 
wie soll ich denn das ganze bestellen jetzt ? nan hört ja immer wieder hwv sei so schlecht im service und in der qualität. vllt MIX computer ? gibts da nen konfigurator
 
die meisten shops sind in der regel ganz ok. bei vielen gibts aber probleme, sobald etwas umgetauscht werden soll.
ich will selbst nen pc kaufen, weiß aber nicht wo, weil entweder sind die zu teuer oder der service is schlecht..
 
ja das stimmt natürlich. kann überall was passieren. will die 1000 euro gut investieren ;) und am ende net mit vielen probs da stehen
 
Zurück
Oben