Hey, erster Post hier für mich..hoffe mir kann jemand helfen, habe mich schon einigermaßen informiert, aber trotzdem alles Neuland für mich.
Wird Zeit meinen altes System zu ersetzen und da der neue nMP nicht so richtig in Frage kommt soll's wieder ein PC sein.
Haupsächlich wird CAD, CS und Maxwell Renderer benutzt. Ab und an mal gezockt.
Daher
CPU: 4930k
Mainboard: ???
Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Quad-Kit (?)
GPU: 770GTX 4GB (da Photoshop, oder tut's 280x da auch mittlerweile?)
SSD: Samsung EV 256GB
HDD: Seagate Barracude 2-3TB
NT: mein altes beQuiet 550W (Pro7 oder so)
Kühler: ??? Mugen4 ???
Komme da so auf knapp 1400€, weniger wäre aber auch nicht verkehrt.
Achso, Gehäuse bleibt mein altes Silverstone Tejim 04 (oder so ähnlich). Muss vielleicht noch etwas messen, aber sollte eigtl. alles reinpassen.
Frage: welches MB/Bios muss denn definitiv nicht geupdated werden? Habe wenig dazu gefunden, das ASUS Delux (Schwarz/Gold) wäre mir etwas zu teuer, aber wenn's das Einzige ist, dann komm ich wohl nicht drum herum.
8 Ram Slots wären gut; ich werde auch nicht OC'n also braucht da keine Rücksicht drauf genommen werden.
Ist heutzutage CUDA Unterstützung von nVidea Karten noch so wichtig oder nimmt sich das mit der R80x nicht so viel? Ob's jetzt 12sek. schneller odder langsamer ist wäre mir egal. Lautstärke der Karte wiederum nicht, Vorteil 770, oder nicht? Bei der 280x tendiere ich zu der ASUS oder HIS.
Hoffe ich krieg das alles zusammengebaut, hab' jetzt nicht zwei linke Hände aber erstes Mal bleibt erstes Mal..
Wenn mir da jemand etwas helfen könnte, wäre das absolut klasse! Vielen Dank!
Wird Zeit meinen altes System zu ersetzen und da der neue nMP nicht so richtig in Frage kommt soll's wieder ein PC sein.
Haupsächlich wird CAD, CS und Maxwell Renderer benutzt. Ab und an mal gezockt.
Daher
CPU: 4930k
Mainboard: ???
Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Quad-Kit (?)
GPU: 770GTX 4GB (da Photoshop, oder tut's 280x da auch mittlerweile?)
SSD: Samsung EV 256GB
HDD: Seagate Barracude 2-3TB
NT: mein altes beQuiet 550W (Pro7 oder so)
Kühler: ??? Mugen4 ???
Komme da so auf knapp 1400€, weniger wäre aber auch nicht verkehrt.
Achso, Gehäuse bleibt mein altes Silverstone Tejim 04 (oder so ähnlich). Muss vielleicht noch etwas messen, aber sollte eigtl. alles reinpassen.
Frage: welches MB/Bios muss denn definitiv nicht geupdated werden? Habe wenig dazu gefunden, das ASUS Delux (Schwarz/Gold) wäre mir etwas zu teuer, aber wenn's das Einzige ist, dann komm ich wohl nicht drum herum.
8 Ram Slots wären gut; ich werde auch nicht OC'n also braucht da keine Rücksicht drauf genommen werden.
Ist heutzutage CUDA Unterstützung von nVidea Karten noch so wichtig oder nimmt sich das mit der R80x nicht so viel? Ob's jetzt 12sek. schneller odder langsamer ist wäre mir egal. Lautstärke der Karte wiederum nicht, Vorteil 770, oder nicht? Bei der 280x tendiere ich zu der ASUS oder HIS.
Hoffe ich krieg das alles zusammengebaut, hab' jetzt nicht zwei linke Hände aber erstes Mal bleibt erstes Mal..
Wenn mir da jemand etwas helfen könnte, wäre das absolut klasse! Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: