Pc für Spiele bis ca 1200€

Gutes System! Gibts nichts dran auszusetzen.

das mit den phasen is irrelevant denn es kommt auf die qualität an ;) das sabertooth haut sogut wie jedes board weg, bzw ist gleichwertig mit den besten anderen :) man kann aber anstatt dem sabertooth auch nen anderes nehmen. die tun sich alle nix, kosten aber auch fast gleichviel. das sabertooth hatz immehin intel lan, was mir persönlich wichtig ist da das intel lan um welten besser als das realtek is :)

uff ihr macht mich fertig bin hin und hergerissen -_-

i wie sagt mir das saber auch mehr zu wegen den coolen bios und den ram takten

naja du wirst mit keinem enttäuscht sein :) kauf direinfach irgendeins von as rock, asus oder gigabyte ab 100€ min.

So Oo jetzt habe ich mir das rausgesucht:

Asus Sabertooth P67
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
50x50x10 Fractal Design
650W Antec Truepower New TP-650 80+ Bronze Modular
Scythe Mugen 2
Intel Core i5 2500K
ENGTX580 DCII/2DIS
320series 2,5" SSD 120 GB

der ram geht in das MB oder weil ich das mit der liste nicht peile

soweit ich im inet gelesen hab is der ram sogar perfekt fürs board geeignet. viele reviewer haben das board mit dem gleichen ram getestet. ich wollt mir das ebenfalls so kaufen, also board, ram und cpu gleich wie das was du jetzt zusammengestellt hast :)

die 580er ist mMn aber übertrieben ;) 570er ist sinnvoller, denn die graka wird so oder so das erste sein was du wieder wechslen musst.

Ja aber die 580 hat doch mehr leistung oder nicht ?
Ja stimmt die ASUS ENGTX570 DCII kostet ca 100€ weniger .

Lohnt es sich oder sollte ich mir leiber die 570 holen ?

Zuletzt bearbeitet:
Für die GTX 580 zahlst du den Top-Model Aufschlag. Der ist recht hoch wenn man ihn in Relation zur zusätzlichen Leistung stellt.

Eine GTX 570 ist ausreichend. Wenn die GTX 570 schlapp macht, ist die GTX 580 auch knapp vor dem Ende.

definitiv lohnt sich keine 580 xD ich würd ja sagen kauf dir ne 560ti oc und du hast in etwa ne 570er leistung, aber naja wenne ne 570er haben willst, kannste die auch nehmen :)

predator sagts halt nochmal, was ich vorhin auch sagte.. du musst die graka so oder so als erstes wechseln und naja ^^ wenn die 570er zu alt wird, wird die 580er ebenfalls zu alt. ich würd mir ne 560ti kaufen und dann in einem jahr bzw ende des jahres/anfang nächsten jahres ne 660ti oder ähnliches was kommen wird. ich mach das derzeit auch so. egal ob ich auf ivy bridge warte und mein rechner noch behalte oder ob ich nen sandy bridge jetzt kaufe (weis noch net. hängt davon ab ob mein derzeitiger putt is oder net. der macht viel mist derzeit. is aber egal is nen anderes thema), ich kauf mir erst ne gtx660ti und lass die 500er serie aus. lohnt sich für mich auch net bei meiner graka :) die 500er serie is eh nur nen fermi midlife-kicker von daher.. die 600er wird wieder ne neue architektur werden. die könnte wieder größere leistungsunterschiede bringen :)

Zurück
Oben