PC für Streaming und Bild-, Videobearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sv3n96

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
13
Hallo Liebe Community,

ein Kumpel von mir hat mich gebeten, einen PC für ihn zusammenzustellen, mit dem er hauptsächlich Videos aufnehmen bzw. Streaming und schließlich Bild- und Videobearbeitung betreiben möchte. Gaming auf dem PC ist eher zweitrangig, jedoch möchte er es sich offen halten, doch mit dem Gaming anzufangen. Dementsprechend dachte ich, dass es sinnvoll wäre, einen PC zusammenzustellen, der in Sachen CPU und Mainboard genug Reserven hat, um zu einem späteren Zeitpunkt eine bessere Graka einbauen zu können. Wie dem auch sei. Da das Budget erstmal bei rund 600-700€ liegen sollte, habe ich mal folgendes Setup zusammengestellt:

AMD Ryzen 5 1600
MSI B450 Gaming Plus
Patriot Viper Steel DDR4-4133 16GB
1TB Crucial MX500 SSD
400 Watt be quiet! Pure Power 11

Bei der Graka bin ich mir noch unsicher. Preislich sollte die jedoch im Bereich zwischen 100-150€ liegen.

Wie findet ihr bis dahin das Setup? Über Verbesserungsvorschläge würden wir uns sehr freuen. (Ich habe mich schon seit längerem nicht mehr mit der Materie beschäftigt, weshalb ich lieber nochmal die eine oder andere Expertenmeinung dazu hören wollte 😁)

Grüße
Sven
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben