PC für Studium (Design)

maras90

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
25
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der PC wird Hauptsächlich fürs Design Studium verwendet, ansonsten wird auch darauf gezockt.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
"Guild Wars" Hohe Qualität. "League of Legends" Hohe Qualität.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
mit Programmen wie "Photoshop" "InDesign" "Illustrator" und "After Effects" wird gearbeitet. "Modo" / "Maya" sowie "Clip Studio" werden auch genutzt. Nicht Profi aber mehr als Hobby da Studiumrelevant.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
---

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore werden genutzt. Einmal ein Standard 24" Monitor in FullHD, und einmal ein cintiq 22hd.


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nicht vorhanden

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 € - 1500 € / Notfalls bis zu 2000 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Je länger desto besser

5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten ein fertiges System. Oder auf Seiten die den Rechner auch gleich zusammenbauen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Monitore editiert)
Was ist mit deinem Ryzen System passiert, welches du noch vor 6 Monaten hattest?
 
Das benutze ich :)
Der Rechner oben wird für eine Freundin benötigt.

@kicos018 Monitor ist vorhanden, weiss nur nicht genau wieviele sie hat und welche. Infos reiche ich nach
 
Hab mal das hier zusammengestellt, auf Basis des Gaming PC Empfehlungen Threads:

https://www.mindfactory.de/shopping...2213b00b3f29274cc7a3d545b98428fdee1c57b9ed1ac

Bin mir vorallem bei der Grafikkarte nicht sicher, ne günstigere tuts doch bestimmt auch oder?

Allgemein könnt ihr alles empfehlen:
Wichtig wäre nur 32 GB RAM, i7 oder Ryzen 7; M2 500 GB + 2TB HDD und mindestens ne 1060 als Graka. Dazu noch DVD Brenner sowie Multi Card Reader. Budget sollte die 1500 wenn möglich nicht überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben