PC für Trading auf einer elektronischen Handelsplattform

MK10

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Moin,

ich habe Interesse am Trading bekommen und möchte mir hierfür einen PC zulegen, da die Tradingplattform MetaTrader4 auf meinem MacBook nicht zu verwenden ist. (Außer ich installiere ein weiteres Betriebssystem auf meinem Mac, was ich nicht machen möchte) Hierfür habe ich viel im Internet geforscht und bin auf die Mini-PC gestoßen, da diese durch ihre Kompaktheit für mich vorteilhaft wären. Die grundlegenden Anforderungen an den PC sind vor allem, dass er zuverlässig ist und auch über Tage ohne Pause laufen kann. In diesem Punkt bin ich mir unsicher, inwiefern ein Mini-PC das leisten kann. Der PC muss keine besonderen Features haben, sondern sollte bei dem Programm flüssig laufen und zuverlässig sein.

Mein Favorit ist derzeit der Dell Optiplex 7050 Micro - Core i5 6600 3,3 GHz (256 GB SSD / 16 GB RAM)

Reicht dieser PC aus? Gibt es in diesem Preissegment bessere Varianten? Oder wäre die Möglichkeit eines Komplett-PC doch die bessere Variante für mich?

Ich hoffe die Infos reichen aus. Falls es noch weitere Komponenten oder Anforderungen meinerseits gibt, die zu der Beantwortung der Frage nötig sind, bitte einfach stellen.

Im Voraus schon einmal Dankeschön fürs Lesen und die Hilfe.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein.
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Broker Software - MetaTrader 4

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Alle gängigen Officeprodukte
Zuverlässigkeit

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich brauche einen Monitor, auf dem das Tradingprogramm läuft, denn die Analysen kann ich auf meinem MacBook machen. Der Monitor muss daher nicht besonders gut sein.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein.
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Der PC soll nur die Mindestanforderungen erfüllen, bei erfolgreichem Trading kann eine Aufstockung immer noch erfolgen. Vorerst möchte ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben, sollte für die Mindestanforderungen bzw. die Funktionalität jedoch mehr vonnöten sein, bin ich auch bereit mehr zu zahlen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich favorisiere einen fertigen PC (bzw. Mini-PC), bei dem ich nur noch Monitor, Maus und Tastatur brauche. Einen barebone, den ich selber zusammenbauen muss, würde ich gerne vermeiden.
 
Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, da MT4 im Store nur für iPad und iPhone verfügbar ist. Inwiefern das Programm flüssig läuft werde ich jetzt testen.

Vielen Dank die Antwort.
 
Zurück
Oben