Mini PC o.ä. für Day Trading

Sikko

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
6
Hello, bin aktuell auf der Suche nach einem Mini-PC, welchen ich für Day Trading benutze.

Vielen Dank für eure Antworten!


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein, ich nutze nur ATAS als Trading Software

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nur das der Computer 2 Anschlüsse für Monitore hat und auf 240hz läuft.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Besitze bereits folgenden Bildschirm:
Samsung Odyssey G9 LC49G95TSSRXEN (5120 x 1440 Pixels, 49 ")
https://www.galaxus.at/de/s1/produc...ssrxen-5120-x-1440-pixels-49-monitor-12524523

und werde mir noch einen zweiten zulegen mit mind. 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein..

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 2 Wochen

8. Möchtest du den PC
 
Das dürfte bei der Auflösung mit den Hertz schwierig werden ohne externe gpu, ansonsten schau mal auf Intel NUC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sikko
Danke dir schonmal für deine Antwort!
Wie würde es aussehen in Richtung Desktop Computer für den Gebrauch?
 
Wobei ich wahrscheinlich noch zum größeren Modell mit 16 GB RAM greifen würde, da die Software schon 8 GB als Mindestanforderung nennt. Oder alternativ halt einen eigenen Riegel einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sikko
Der bestehende Monitor kommt einfach per Displayport dran. Beim neuen Monitor sollte dann auf HDMI 2.1 geachtet werden, damit der auch mit maximaler Leistung angesteuert werden kann.

Ansonsten kann man auch den hier nehmen mit zwei Mal Displayport 1.4 und einmal HDMI 2.1:
https://www.computerbase.de/preisve...-dm-6b242ea-abd-a2777328.html?hloc=at&hloc=de
Hat zudem den Vorteil, dass da Windows schon drauf ist. Der Lenovo mit 16 GB RAM und Windows-Lizenz kostet dann auch mehr oder weniger das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sikko
Zurück
Oben