PC für Überwachungssystem

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich brauche einen Computer für ein Überwachungssystem.

Und zwar wird auf dem Rechner das ABUS eytron VMS Express laufen in Verbindung mit 4 Kameras!

Im anhang sind die Systemvorraussetzungen für das Programm!
Also ich finde nen i7 schon mächtig überzogen! :D

Ich wollte maximal 200€ für Komponenten ausgeben!

Komponenten die ich schon habe:

-Festplatten
-Netzteil 420W
-Gehäuse

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 290
Also ich denke ein C2D wäre voll ausreichend, die HDD sollte aber dementsprechend gut sein da ja bestimmt von allen 4 Cam's aufgenommen werden soll und das heißt hohes Datenolumen selbst bei mpeg komprimierung.

Ich denke mal das der i7 nur gebraucht wird bei maximaler Komprimierungsstufe um maximale Länge an Bildmaterial auf die HDD zu bekommen

Im Endeffect kommt es wahrscheinlich darauf an ob du 4x Cam's@600x800 oder @FullHD

Zuletzt bearbeitet:
sind 4 cams mit ner auflösung von 54..x... weis nicht genau wird mpeg kompremiert und ich kann auch auswählung welchen kompremierungsgrad ich möchte!

meinst du ich komme mit 200€ hin?

wollte mal intel nehmen von denen hab ich garkeine ahnung weil bisher immer nur AMD ^^

1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX)
1 x ASRock 880GM-LE, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)

würde es villeicht so machen...ka ob das ausreicht

ich wollte eher zu intel greifen

naja intel bietet in der Preisklasse leider bei weitem nicht soviel wie AMD, weshalb ich dir davon abraten würde. Ich würde dir zu einem AMD Athlon II X2 245e raten, da dieser einen recht geringen Stromverbrauch hat und der Rechner ja immer laufen soll. Dazu dann noch ein preiswertes Mainboard und 2GB Ram und du bleibst sogar unter 120€.
Ich habe dir mal eine Beispielzusammenstellung bei Mindfactory.de zusammengestellt (wenn du Nachts zwischen 0 und 6 Uhr per Vorkasse bestellst, kommen KEINE Versandkosten auf dich zu).

Anhänge

• billigpc.png
    billigpc.png
    37,4 KB · Aufrufe: 170
hey danke für die zusammenstellung, ich habe das programm mal testweise auf einem
Athlon 3400+ laufen lassen der ist dauerhauft bei 99% cpu auslastung! und das bild ruckelt!
ich denke ich muss ein bisschen tiefer in die tasche greifen denn wenn ich mir nen Athlon II x2 kaufen werde wird dieser warsch. auch die ganze zeit bei 75% auslastung sein! ich weis nicht ob das so gut ist ...

Ich weiß es mag blöd klingen aber ein Athlon 3400+ kommt leistungsmäßig nicht an den athlon II x2 ran oder irre ich mich gewaltig ?

Tippe eher darauf das dann der Athlon II x2 bei 30% laufen würde

der 3400+ läuft ja auf 99% und kann einfach nicht mehr! das bild ruckelt weil er mit der mpeg kompremierung nicht hinterher kommt, ich schätze mal damit es flüssig laufen würde müsste er auf 340% arbeiten ^^

ich denke mal nen x4 musses schon sein...

x4 würd ich zustimmen. Das is dann nen Quad wie bei den empfohlenden Einstellungen auf dem Bild

1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX)
1 x ASRock 880GM-LE, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)

wie schon gesagt:D

genau das hab ich mir jetzt gekauft morgen zusammenbauen und mal schaun =)

danke euch!

Zurück
Oben