PC für Videobearbeitung auf (mATX)

Garfield-94

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Ich möchte für jemanden aus meiner Familie einen PC auf mATX-Basis für die Videobearbeitung und Alltägliches bauen und habe bisher folgende Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2ff11c221f2a83c4e42ec1f12456344e9503017bb993c0a550e

Das Budget war ursprünglich bei 850€ für die reine PC-Hardware angesetzt, allerdings wollte die Person unbedingt das Gehäuse von Lian Li. Der Rest der Zusammenstellung stammt von mir.
Ich möchte zum 1700 greifen und ihn auf ein ähnliches Niveau wie das des 1700X takten, was der Stock Cooler ja schaffen sollte. Der Ryzen 7 hat ja im Anwendungsbereich ein gutes Preisleistungsverhältnis und einen freien Multiplikator - als Grafikkarte wollte ich vorerst eine GT440 verwenden, welche sich noch in meinem Besitz befindet. Das Netzteil hat noch Luft nach oben, weil bei Bedarf noch eine andere Grafikkarte verbaut werden soll.

Was haltet Ihr von der Konfiguration? Für Änderungsvorschläge und allgemeine Tipps bin ich immer offen.:)

Das Datengrab und einen weiteren Ram-Riegel kann man später nachrüsten. Wichtig wäre erst mal, dass beim Grundgerüst keine eklatanten Abstriche gemacht werden, die entweder sehr viel Leistung oder Zeit kosten könnten. Ich denke daran ggf. eine bessere SSD zu verwenden, einen R7 1700x zu kaufen udglm.

Eventuell reicht das Budget dann bspw. für einen gescheiten Kühler.
Ram und eine HDD hingegen sind in Minuten addiert.

Kannst Du so nehmen mMn.

Zurück
Oben