PC für Videobearbeitung bis 600€ gesucht

Daytonator

Newbie
Hallo an alle,

Danke schonmal, falls ihr antworten solltet :D

Wie im Titel beschrieben suche ich einen Desktop-PC für HD-Videobearbeitung mit Sony Vegas Pro und auch Fotobearbeitung mit
Adobe Photoshop.
Spiele wollte ich darauf nicht spielen, maximal Solitär :D

Mein Maximalbudget liegt bei ca. 600€...meint ihr, dafür findet man was vernünftiges? Wenn ja, bin ich auf eure Vorschläge gespannt :)

Danke schonmal
Kai

Grundsätzlich würde ich bei Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplattenspeed nicht sparen. Wenn du wirklich nur Videos bearbeitest ist die Leistungsfähigkeit deiner Grafikkarte wirklich zweitrangig. Denn um Videos darzustellen brauchst du dort nicht wirklich High End Power.

vorschlag von mir:
CPU: AMD FX-8350
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB
Motherboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Grafikeinheit: PowerColor Radeon HD 6450 Go! Green
Gehäuse: AeroCool QS-200 Advance
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
Festplatte: 2x HGST Travelstar 5K1000 1000GB
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS95
CPU-Kühler: Scythe Katana 4

die zusammenstellung ist sehr cpu-lastig, wenn du viele programme / filter verwendest die von der gpu beschleunigt werden können dann könnte es sich lohnen bei der cpu etwas zu sparen und mehr in eine schnelle gpu zu investieren. wenn das budget etwas überschritten werden darf würde sich zudem eine ssd wie zb. die Plextor M5S 128GB anbieten die das system deutlich beschleunigen kann.

ps: dem mainboard liegen vermutlich 2 sata kabel bei, du musst also je nach anzahl der laufwerke noch welche zusätzlich bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch irgendwelche 'Altlasten' (SATA-Festplatte(n), SATA-Laufwerk) die in diesen PC verbaut werden können?
Ergänzung ()

Hier mal mein Vorschlag

+ 4,99 € Versand

da ich nicht wieder die ewige amd vs. intel diskussion starten möchte, dazu nur der hinweis das ich den vorgeschlagenen xeon e2-1220v2 nicht nehmen würde da bereits der günstigere i5-3470 in den meisten fällen schneller ist und selbst der nochmals günstigere i5-3350p fast die gleiche geschwindigkeit erreicht.
abgesehen davon würde ich bei den momentanen preisen für ssd's keine mehr mit 64gb nehmen da der preisunterschied zu den 128gb modellen sehr gering ist und weil 64gb doch schon sehr schnell knapp werden können wenn man nicht aufpasst.

Also, Festplatte sowie Laufwerk wären vorhanden, die müssten also nicht mitgerechnet werden :)

Daytonator schrieb:
Also, Festplatte sowie Laufwerk wären vorhanden...

Beides SATA? (Und wenn SATA, welche Speicherkapazität hat die noch vorhandene HDD?)

Zurück
Oben