Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn ihr plant, das System später um eine Grafikkarte zu erweitern, würde ich im vgl. zwischen ASUS B85M-G (C2) und Gigabyte GA-B85M-D3H doch eher zum Gigabyte Board greifen. Denn leise Grafikkarte verbrauchen inkl. Kühlung i.d.R. 2 Slots. Somit liegt eure Firewire Karte beim Asus direkt unter der Grafikkarte, was den Lüftern der Grafikkarte im Weg stehen kann. Bei dem Gigabyte Board hättet ihr einen Slot dazwischen frei.
Zum Gehäuse hatte ich schon bissl geschrieben. Dein entwickelter Airflow würde sich damit ebenfalls realisieren lassen und du hast keine schäbigen Standardlüfter... Kenne es von den günstigen CoolerMaster Gehäusen, die Standardlüfter musste man immer gegen günstige Enermaxlüfter austauschen.
Das ist nun die fertige Zusamenstellung (mit Grafikkarte, dafür nur i5 statt dem Xeon) samt gedämmten Gehäuse.
Die spätere Grafikkarten-Nachrüstung war eher ne Option und ist im Endeffekt doch kein Entscheidungsgrund für mich gewesen.
Mit der aktuellen Grafikkarte lassen sich auch ein paar Spiele zum laufen bringen (wie ich erfahren hab, soll ab und an Microsoft Flight Simulator genutzt werden - das hätte die iGPU wohl an ihre Grenzen gebracht )
Bestellen werd ich erst nächste Woche, also können noch Vorschläge eingebracht werden.
Das 300W Netzteil hat nicht den für die Grafikkarte benötigten Stromanschluss. Du solltest mindestens das hier wählen: System Power 7 400W ...aber ich glaube das sage ich jetzt zum dritten mal
Ein i5-4440 ist gut, der i5-4570 wär noch eine Option, kostet 12€ mehr, liefert aber auch im Turbo 8% mehr Leistung. Das ist aber nur eine Option... alles sehr relativ. Der i5-4440 ist gut.
Tut mir leid für die Falschmeldung ^^
Nach genauer Nachfrage soll nun doch kein forderndes Spiel wie Flight Simulator gespielt werden. Eine iGPU reicht also völlig aus