PC für Videobearbeitung

Ok! Vielen Dank für eure Hilfe!
Dann sieht die finale Version so aus:
Klick

Nochmals Danke
LG
Gans

ja schaut besser aus
hoffe du hast nichts übersehen und RAM ist auch kompatibel usw

Netzteil würde dann auch das 550W reichen
aber wer weiss was er übertaktet oder er verbaut noch etwas stärkeres irgendwann

p.s. bei dem Gehäuse kann man hinten und vorne noch einen Lüfter zusätzlich montieren
würde noch einen 120er dazu bestellen

seitlich kann man immer noch 2 verbauen wenn es wirklich sein muss

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde morgen noch mal alles in ruhe durchgehen und abchecken ;)
Das Netzteil werd ich so lassen für spätere Upgrades usw.
Ja ein Lüfter ist vorinstalliert und einen werd ich noch dazubestellen. Obwohl 2 Lüfter doch besser wären. Das Budget ist ja sowieso überschritten also nehm ich lieber 2 :D
LG

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist mal hinten oben raus

und vorne dass die Festplatte etwas Luft bekommt

würde mal schauen wie der schon verbaute überhaupt ist, meist sind die laut

die Grafikkarte wird denk eh nicht heiss und ist eh gut bestückt

Ja ich glaube, dass zwei Lüfter (also einer vorne und einer hinten) reichen sollten.
Sonst kann man ja jederzeit noch einen dazukaufen.
LG

Ich würde in eine völlig andere Richtung gehen (solange er nicht in 4k arbeitet), hier hab ich mir mal den Spaß gemacht (könnte Fehler enthalten, sollte aber passen):

1410€
CPU 4790K (4+4), 16GB, SSD, HDD, iGPU zum rendern (Quick Sync), und...2 Monitore (IPS 1200p), so kann man arbeiten (entweder Vollbild das Resultat sehen oder die UI auslagern)

sollte der Link nicht gehen, hier ein screen:
1410_pc.png

P.S. hab den Kühler für die CPU nicht reingepackt, den Lärmmacher willst aber sicher nicht nutzen, also rechne nochma 40€ für nen Kühler.

Kann sein dass ich mir den Thread nicht mehr zeitig ansehe, notfalls PN schicken.

Naja, vorher wollte er auf nem 21" Monitor arbeiten...UHD wurde ihm in diesem Thread eingeredet.

Wichtig bei Videobearbeitung ist nicht unbedingt die Renderzeit, sondern die Bearbeitung. Dafür will man hohe IPC, schnelles Vorschaurendern (SSD, GPU) und viel Arbeitsfläche. Dabei ist die Auflösung nicht der wichtigste Faktor solange sie dem Eingangsmaterial entspricht, wichtig ist dass man das Resultat sehen kann (darum haben praktisch alle Workstations min. 2 Monitore bzw. 1+TV oder 2+TV).

Renderzeit kommt eigentlich erst ins Spiel wenn die 30min mehr anfangen Kosten zu verursachen bzw. die Warteschleife immer voll ist.

Editing =/ Rendern

Ich hab eine Alternative fürs gleiche Geld aufgezeigt, er macht natürlich was er für richtig hält :)

Danke für die ganzen Tipps!
Der PC Kauf wird sich leider um ein paar Wochen verzögern, was mir noch etwas Zeit gibt alles zu durchdenken.
Trozdem vielen Dank!
MFG
Gans

Zurück
Oben