Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC für Videobearbeitung
- Ersteller Gans
- Erstellt am
cbtestarossa
Fleet Admiral
ja schaut besser aus
hoffe du hast nichts übersehen und RAM ist auch kompatibel usw
Netzteil würde dann auch das 550W reichen
aber wer weiss was er übertaktet oder er verbaut noch etwas stärkeres irgendwann
p.s. bei dem Gehäuse kann man hinten und vorne noch einen Lüfter zusätzlich montieren
würde noch einen 120er dazu bestellen
seitlich kann man immer noch 2 verbauen wenn es wirklich sein muss
hoffe du hast nichts übersehen und RAM ist auch kompatibel usw
Netzteil würde dann auch das 550W reichen
aber wer weiss was er übertaktet oder er verbaut noch etwas stärkeres irgendwann
p.s. bei dem Gehäuse kann man hinten und vorne noch einen Lüfter zusätzlich montieren
würde noch einen 120er dazu bestellen
seitlich kann man immer noch 2 verbauen wenn es wirklich sein muss
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde morgen noch mal alles in ruhe durchgehen und abchecken 
Das Netzteil werd ich so lassen für spätere Upgrades usw.
Ja ein Lüfter ist vorinstalliert und einen werd ich noch dazubestellen. Obwohl 2 Lüfter doch besser wären. Das Budget ist ja sowieso überschritten also nehm ich lieber 2
LG
Das Netzteil werd ich so lassen für spätere Upgrades usw.
Ja ein Lüfter ist vorinstalliert und einen werd ich noch dazubestellen. Obwohl 2 Lüfter doch besser wären. Das Budget ist ja sowieso überschritten also nehm ich lieber 2
LG
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa
Fleet Admiral
wichtig ist mal hinten oben raus
und vorne dass die Festplatte etwas Luft bekommt
würde mal schauen wie der schon verbaute überhaupt ist, meist sind die laut
die Grafikkarte wird denk eh nicht heiss und ist eh gut bestückt
und vorne dass die Festplatte etwas Luft bekommt
würde mal schauen wie der schon verbaute überhaupt ist, meist sind die laut
die Grafikkarte wird denk eh nicht heiss und ist eh gut bestückt
TNM
Captain
Ich würde in eine völlig andere Richtung gehen (solange er nicht in 4k arbeitet), hier hab ich mir mal den Spaß gemacht (könnte Fehler enthalten, sollte aber passen):
1410€
CPU 4790K (4+4), 16GB, SSD, HDD, iGPU zum rendern (Quick Sync), und...2 Monitore (IPS 1200p), so kann man arbeiten (entweder Vollbild das Resultat sehen oder die UI auslagern)
sollte der Link nicht gehen, hier ein screen:

P.S. hab den Kühler für die CPU nicht reingepackt, den Lärmmacher willst aber sicher nicht nutzen, also rechne nochma 40€ für nen Kühler.
Kann sein dass ich mir den Thread nicht mehr zeitig ansehe, notfalls PN schicken.
1410€
CPU 4790K (4+4), 16GB, SSD, HDD, iGPU zum rendern (Quick Sync), und...2 Monitore (IPS 1200p), so kann man arbeiten (entweder Vollbild das Resultat sehen oder die UI auslagern)
sollte der Link nicht gehen, hier ein screen:

P.S. hab den Kühler für die CPU nicht reingepackt, den Lärmmacher willst aber sicher nicht nutzen, also rechne nochma 40€ für nen Kühler.
Kann sein dass ich mir den Thread nicht mehr zeitig ansehe, notfalls PN schicken.
cbtestarossa
Fleet Admiral
@TNM
Der Samsung Monitor den er will braucht unbedingt ne nVidia-Karte mit DP1.2 für UHD
Der Samsung Monitor den er will braucht unbedingt ne nVidia-Karte mit DP1.2 für UHD
allel
Lt. Commander
Ich halte die CPU für deutlich überdimensioniert ein Xeon 1230 oder auch ein FX 8320 reicht und eine schnelle Grafikarte mit OPEN GL Unterstützung bringt deutlich mehr Z.B. Radeon 390x
http://www.vegasvideo.de/vegas-pro-11-gpu.html
http://www.vegasvideo.de/vegas-pro-11-gpu.html
TNM
Captain
Naja, vorher wollte er auf nem 21" Monitor arbeiten...UHD wurde ihm in diesem Thread eingeredet.
Wichtig bei Videobearbeitung ist nicht unbedingt die Renderzeit, sondern die Bearbeitung. Dafür will man hohe IPC, schnelles Vorschaurendern (SSD, GPU) und viel Arbeitsfläche. Dabei ist die Auflösung nicht der wichtigste Faktor solange sie dem Eingangsmaterial entspricht, wichtig ist dass man das Resultat sehen kann (darum haben praktisch alle Workstations min. 2 Monitore bzw. 1+TV oder 2+TV).
Renderzeit kommt eigentlich erst ins Spiel wenn die 30min mehr anfangen Kosten zu verursachen bzw. die Warteschleife immer voll ist.
Editing =/ Rendern
Ich hab eine Alternative fürs gleiche Geld aufgezeigt, er macht natürlich was er für richtig hält
Wichtig bei Videobearbeitung ist nicht unbedingt die Renderzeit, sondern die Bearbeitung. Dafür will man hohe IPC, schnelles Vorschaurendern (SSD, GPU) und viel Arbeitsfläche. Dabei ist die Auflösung nicht der wichtigste Faktor solange sie dem Eingangsmaterial entspricht, wichtig ist dass man das Resultat sehen kann (darum haben praktisch alle Workstations min. 2 Monitore bzw. 1+TV oder 2+TV).
Renderzeit kommt eigentlich erst ins Spiel wenn die 30min mehr anfangen Kosten zu verursachen bzw. die Warteschleife immer voll ist.
Editing =/ Rendern
Ich hab eine Alternative fürs gleiche Geld aufgezeigt, er macht natürlich was er für richtig hält