PC für viele geöffnete Browsertabs

User99754 schrieb:
Ich hoffe ich konnte deine Abneigung gegen mich damit etwas abmildern.

Ich bin eh nicht abgeneigt, ich wollte dich nur davor bewahren, dich selbst zu täuschen. Naja, wenn du vom IE nicht wegkommst, dann wird deine Idee schon was bringen. Eine 280er ist halt ein Ofen im PC, der stark bzw. laut gekühlt werden muss, für das beschriebene Einsatzgebiet wäre eine 750er Gtx wohl besser geeigent. Auch ein Intel i5 oder Xeon würd ich besser finden, da die besten AMDs eine Singelthreadleistung von einem Core2Duo vor etwa 5 Jahren haben und die Intels deine "Hänger" evtl schneller abarbeiten können bzw. kommen dann einmal wieder neue "tolle" Flashinhalte, die noch mehr CPU Leistung benötigen, da könnten die Intels besser gerüstet sein.
 
Oh die Nvidia 750 gtx kann ja auch 3 Monitore ansprechen....hm das ist echt eine Überlegung wert. Etwas günstiger als die 280x (normalerweilse viel günstiger, ich komm aber gerade sehr günstig an die 280x ran) aber vor allem weniger Energieverbrauch.

Die Lautstärke nimmt sich nix, momentan hab ich meinen Laptop auf dem Tisch stehen (Asus G73JH - damals zockte ich noch mehr...) und der macht genauso viel Krach wie eine 280x im offenen Gehäuse - damit komm ich klar.

Der Xeon war auch mein Favorit, aber für das was ich will denk ich overpowered. Ein i5, der zwar auch etwas teurer ist als der FX-6300, wäre mir am liebsten - dafür müsste ich aber ein neues Board kaufen. Für den FX-6300 hab ich noch eins zu Hause.

Alles in allem wirds wohl so werden:
- FX-6300 (=3.5 GHz) + 30€-Lüfter
- 8GB 1333er RAM
- ASRock 970 Extreme4 - Motherboard
- 750W Netzteil
- R9 280X
- 256GB SSD + 64GB SSD
für zusammen 400€. 64GB SSD + Motherboard + 4GB RAM + Netzteil hab ich sowieso noch zu Hause, die GraKa bekomm ich günstig für 150€.

Würde ich das Board nicht zufällig schon haben hätte ich mich für einen i5 entschieden, der benötigt etwas weniger Strom als der FX-6300 und ist sogar noch etwas schneller (auch paar Euro teurer, aber das wäre schon okay gewesen).
 
Hi,
750W Netzteil ist, denke ich, überdimensioniert. Die AMD/ATI Hardware ist stromhungriger, aber 750W ist wohl eher für SLI/CROSSFIRE Systeme. Auf "Nummer Sicher gehen" ist zwar ok, aber 500W sollten ausreichen. Eher 450W... Beim Mainboard solltest Du darauf achten, dass es SATA3 Anschlüsse für die SSD hat, SATA2 kann eine moderne SSD ausbremsen

mfg
.
Edit: ok, das Mainboard scheint 5xSata3 zu haben, laut google, also sollte es geeignet sein. USB 3 ist auch dabei, scheint vollkommen zeitgemäß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite, die durchgehend so viel CPU power in Anspruch nimmt, würde ich einfach nicht mehr besuchen. Das ist einfach total unnormal. Wird doch wohl bessere Alternativen geben oder bist du Broker und auf eine bestimmte Plattform beschränkt?

Wenn das aber regelmäßig beim Besuch von Internetseiten passiert, dann stimmt etwas mit deiner Hardware/deinem OS nicht.

Kannst du mal eine solche Seite verlinken? Oder ist das zu persönlich?

Selbst wenn ich auf nem Pentium 30 Tabs offen habe, auf unterschiedlichsten Seiten, ist die CPU kaum beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smallwall

Ja stimmt, das Mainboard kann die SSDs ohne auszubremsen ansteuern. Das 750W Netzteil hab ich noch, das ist bereits bezahlt :-)


@peacemasta

Naja die Seite meiden könnte ich schon, dann würde ich aber auch eine Möglichkeit Geld zu verdienen verlieren. Man muss halt immer im Auge haben, dass ich momentan an einem Laptop sitze. Die dortigen CPUs sind immer schwächer (weniger Spannung für höhere Akkulaufzeit sowie weniger Spannung damit Kühlkonzept funktioniert) als ihre jeweiligen Desktop-pendants. Ich befinde mich vermutlich momentan an einem Punkt an dem das deutlich wird, eben weil gerade Flash (falls bittrex.com darauf basiert) viel CPU-Power benötigt.
Nein das ist nicht zu persönlich, habe sie paar Einträge weiter vorne schon verlinkt. Hauptsächlich bin ich hier aktiv: www.bittrex.com
 
Was ein Mist, einfach ausgeloggt worden - ganzer Text weg -.-

Nochmal in Kurz:
Danke an alle zur Entscheidungsfindung - war goldrichtig! Ich hab den AMD FX 6300 gekauft + 8GB 1333er RAM + SSD + R9 280X + Rest den man so benötigt der aber keinen Einfluss auf Leistung hat.

Ich kann 36 Tabs in 3 Browsern offen haben - easy going. Nix stürzt ab, es dauert nicht ewig bis ich in einem der Tabs scrollen kann sobald ich ihn angeklickt habe und das Bild sich aufgebaut hat. Ich hab 3 Monitore, ich kann rechts und links mir jeweils 4 Charts permanent anzeigen lassen und auf dem mittleren Monitor, wenn ich mal Lust habe, World of Tanks oder anderes spielen - kein Problem. WoT mit alles auf max. - 30-60fps. Diablo3 alles auf max - kein Problem (es sind daneben immer noch meine ganzen Browserfenster geöffnet...perfekt!) MMORPG Rift mit alles auf max - einwandfrei in jeder Lage (Raids noch nicht getestet, bin noch nicht so weit, aber 10 Mann können auf 1 Blidschirm Zaubersprüche abfeuern/Effekte machen - kein Problem, alles flüssig. APB Reloaded alles auf max - absolut flüssig (scheint aber eh nicht soo grafikintensiv zu sein). Starcraft 2 - auch alles auf max - absolut flüssig (nur in manchen Custom-maps wo sich hunderte Einheiten auf 1 Schlag begegnen und anfangen sich umzukloppen muss ich, damit es flüssig bleibt, etwas die grafikintensiven Dinge herunterschrauben) Auch zu Watchdogs gibt's ein Youtube-Video mit meiner PC-Konfig - läuft ebenfalls flüssig, nur halt nicht ganz alles auf max.

Fazit:
Meine 86€-CPU sowie mein langsamer RAM sind großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben