Sind sie auch und die Corsair außerhalb von Amazon und Ebay Händlern bei über 500€.HennesVIII schrieb:die Patriot Viper sind doch die, die laut @Mork-von-Ork kritisch sind mit dem Intel Ultra 265K
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind sie auch und die Corsair außerhalb von Amazon und Ebay Händlern bei über 500€.HennesVIII schrieb:die Patriot Viper sind doch die, die laut @Mork-von-Ork kritisch sind mit dem Intel Ultra 265K
Sehr richtig. Für die meisten Nutzer ist der Gewinn aus höheren Gigahertz und/oder niedrigeren Timings ok, aber nicht der Oberhammer. Selbst z.B. CL 38 oder 40 sind völlig brauchbar wenn es nicht auf das letzte Stückchen Geschwindigkeit ankommt - und normalerweise auch günstiger, was momentan aber den Kohl nicht fett macht.Mork-von-Ork schrieb:Der Unterschied hält sich in Grenzen, bei Intel sind die 6400mhz auch realistisch möglich, bei AMD eher nicht.
Bei Ram muss man aktuell eh bestenfalls nehmen was man überhaupt bekommen kann.
Mork-von-Ork schrieb:Im Idle ist das jetzt nicht das große Problem, der Zero Mode bleibt ja bestehen.
Das Problem der meisten Nvidia Karten ist die relativ hohe Mindestdrehzahl nach den Zero Mode.
Aus eigener Erfahrung mit der 5060ti möcht ich erwähnen, daß Festlegen der max. Bildrate auf 60 Bilder in den Spielen die Graka nur sehr selten aus dem Null-Modus hochfährt. nebenbei spart man Strom. Laut CB-Test schluckt die 5060ti, wenn man das laufende Spiel auf 60 Bilder begrenzt, etwa 37 Watt, was weit von ihrem möglichen Maximum entfernt ist.HennesVIII schrieb:Ja da hast Du recht. Ich werde auch kurzfristig zuschlagen. Habe nur heute gelesen, dass die Nvidia-Lüfter eine Min-Drehzahl haben, unabhängig von der Last. Da bin ich etwas unsicher geworden, denn der PC wird auch viel im Idle sein.
Darf ich fragen was für Miezen du hast? Bei den Rassen mit langem und mittellangem Haar ist das klar, daß sie ihre Haare großzügig verteilen. Aber bei den Kurzhaarrassen ist das etwas anders. Wenn z.B. eine EKH, Abessinier, Toyger oder Mau viele Haare verliert, stimmt da oft was nicht.HennesVIII schrieb:Sonst noch ein weiterer Gehäusetipp?
Und ach ja: Das Thema Staub bzw. Katzenhaare ist wichtig. Die kleinen haaren wie sau.
Es handelt sich um BKH und die lassen Haare ohne Ende. Du findest sie an Stellen wo die Katzen noch nicht mal waren. Man weiß halt auch nie genau was sie zum Klettern verwenden...evtl ist so ein PC ja gut geeignet für sie...Tigerkatze schrieb:Darf ich fragen was für Miezen du hast? Bei den Rassen mit langem und mittellangem Haar ist das klar, daß sie ihre Haare großzügig verteilen. Aber bei den Kurzhaarrassen ist das etwas anders. Wenn z.B. eine EKH, Abessinier, Toyger oder Mau viele Haare verliert, stimmt da oft was nicht.
Wir reden vom ASUS Prime Z890M-Plus WIFI ?HennesVIII schrieb:Ich habe gerade gesehen, dass das Asus Z890M Board nicht soviel teurer ist als die 860M Boards. Spricht irgendwas dafür oder dagegen?
OC macht eh keinen Sinn und Z ist ansonsten nicht gleich besser wie gesagt man muss auch auf die Restausstattung schauen und da bekommst du mit dem Steel Legends einfach klar mehr für dein Geld.HennesVIII schrieb:Soviel günstiger ist es in meinen Augen (je nach Händler) nicht und damit könnte man die K Version der CPU besser nutzen. Ob ich das tue glaube ich allerdings nicht.
Hab nun aber gelesen, dass das Prime Z890M eher ein basic board mit dem Chipsatz ist...
Kann man nehmen, unbekannte Amazon/Ebay Händler aber meiden.HennesVIII schrieb:RAM ist ja nicht nur extrem teuer sondern auch schwierig zu bekommen. Gar nicht so einfach.
Spricht etwas gegen diesen hier?
https://geizhals.de/crucial-pro-ove...2gb-kit-cp2k16g64c32u5w-a3632788.html?hloc=de
Klar, das Katzen während der Fellwechsel im Frühjahr und Herbst verstärkt haaren. Aber wenn Kurzhaarrassen ständig viele Haare verlieren, sollte man nachgucken ob alles ok ist. Ich bin kein BKH-Experte, daher kann es schon sein, daß diese Katzen mehr haaren als andere Kurzhaarrassen, aber z.B. bei den "Plüschfellrassen" wie Karthäuser und Toyger wäre starkes Haaren ein Warnsignal.HennesVIII schrieb:Ich habe gerade gesehen, dass das Asus Z890M Board nicht soviel teurer ist als die 860M Boards. Spricht irgendwas dafür oder dagegen?
Es handelt sich um BKH und die lassen Haare ohne Ende. Du findest sie an Stellen wo die Katzen noch nicht mal waren. Man weiß halt auch nie genau was sie zum Klettern verwenden...evtl ist so ein PC ja gut geeignet für sie...
Mork-von-Ork schrieb:Kann man nehmen, unbekannte Amazon/Ebay Händler aber meiden.
Kommt darauf an ob alles läuft, ggf. die Treiber für LAN, Wlan/BT und die Soundkarte.HennesVIII schrieb:Was brauche ich davon unbedingt?