PC für völlig ahnungslosen Gamer

Ich hatte von 9/2006 bis 11/2012 ein Dark Power Pro P6 im Einsatz. Funktionieren würde das immer noch und ich hatte nie Probleme. Nur der Lüfter ist inzwischen einfach durch und das Netzteil ist zum lautesten Teil im Rechner geworden... Deshalb hab ich's durch ein neues BeQuiet ersetzt.

also, durch einen glücklichen umstand ist mein Budget gerade ziemlich angewachsen und steht nun bei ca 700 €. Daher habe ich
1. mich entschieden einen komplett neuen PC zusammenzustellen und
2. hier einmal eine Liste zusammengestellt, vielleicht könntet ihr mal drüber schauen ob das möglich ist, bzw ob die Komponenten sich irgendwie beißen der wo man noch etwas optimieren könnte.
http://www.alternate.de/html/cart.html?cartId=228896&cmd=loadSentCart

Das ganze habe ich auf Grundlage etlicher Testberichte zusammengestellt, keine Ahnung ob es was taugt.

Dankeschön, ich war nur froh was gefunden zu haben, wo ich das alles auf einmal bestellen kann :D

Der Laden meins Vertrauens rät zu diesem PC:
Cooler Master Centurion 5 II - Midi Tower - ATX/MicroATX
Be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-550W
Gigabyte GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z77 - USB 3.0
Intel Core i5 3570 - 3.4 GHz - 4 Kerne - 4 Threads - 6MB Cache-Speicher - LGA1155 Socket - Box
exone CPU Kühler S1156 bis 82W Silent
Kingston HyperX Genesis - Memory - 4GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1600 MHz / PC3-12800 - CL9 - 1.65 V -
ungepuffert - nicht-ECC
WD Caviar Blue WD5000AAKX - Festplatte - 500 GB - intern - 8.9 cm ( 3.5" ) - SATA-600 - 7200 rpm -Puffer:16 MB
Gainward GeForce GTX 650 Ti Golden Sample - Grafikkarten - GF GTX 650 Ti - 1 GB GDDR5 - PCI Express
3.0 x16 - DVI, D-Sub, Mini-HDMI
LG GH24NS90 Super Multi - Laufwerk - DVD±RW (+R 1,00
Double Layer) / DVD-RAM - Serial ATA - intern - 13.3 cm (
5.25" ) - Schwarz

Wenn ich den ohne Zusammenbau und Installation von Windows bestelle kostet mich das 750 €.
Nun habe ich aber im Internet geschaut, und dort würde ich das selbe System mit einer Sapphire Radeon HD 7850 OC 2GB für den selben Preis. Eigentlich wäre das doch schlauer oder? Auf jeden Fall hat die 7850 im Test besser abgeschnitten als die GTX 650 ti Golden Sample. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. das mit dem Löschen habe ich schon gemerkt, als ich die Links getestet hatte und auf einmal alles 2x im Warenkorb hatte :D
Was für Vorteile hat denn deine Version so ungefähr? Ich blick durch den Wald von Zahlen und Buchstaben nicht mehr durch :) Aber ich denke ich werde das jetzt endlich mal bestellen, sonst komm ich hier zu nix mehr :D

ein Gehäuse mit USB 3.0 Anschlüssen, mehr RAM, viel schnellere Grafikkarte, grössere festplatte, besseres Netzteil, und einwenig Günstiger :)

Okay, bestellt :D

Danke danke an alle Helfer, was hätte ich bloß ohne euch getan? Kann jetzt nur noch passieren, dass ich mich wegen dem Zusammenbau melde, aber da werd ich mir mal ein paar Anleitungen durchlesen.

Zurück
Oben