PC für völlig ahnungslosen Gamer

Ich stimme zu, das Delta-NT ist nicht sehr zukunftsfreudig. Ansonsten überlasse ich dem Kollegen die Zusammenstellerei, zuviele Köche machen einen Pudding auch nicht noch besser :D

Warum solltest du diese nicht übernehmen? Natürlich ist sie nicht so schnell wie eine neue und könnte in geraumer Zeit einen Abgang machen doch würde ich eher zu einem neueren Netzteil tendieren und eine neue HDD als nächstes einkaufen sobald 50 oder mehr € zur verfügung stehen.

warum? das L7 ist ein solides Netzteil zudem gibts noch einen Lüfter geschenkt wenn man bei Mindfactory bestellt.

edit: das 970 pro 3 passt vermutlich nicht ins Gehäuse da er derzeit ein mATX mainboard drin hat

Zuletzt bearbeitet:
Solide ... 5 tage nennst du Solide :evillol:

Also ein BeQuiet der 8 Generation oder aufwerts sehe ich noch ein aber eins unter der 8. Generation ist der reinste Elektroschrott.
Ich hatte damals eins der 6. Generation das hat stoltze 5 Tage gehalten danach ist ein "InterTech CobraNitroxs 500W" reingewander für 2€mehr und das Ding rennt heute noch im PC von einem Kumpel und ja es geht nichts über Deutsche Werksarbeit (InterTech = Made in Germany) ;)

Zuletzt bearbeitet:
da haben wir wohl unterschiedliche erfahrungen gemacht :) Das Netzteil läuft seit knapp anderthalb jahren bei einem Freund von mir ohne Probleme

Dennoch Zukunftssicher ist das Netzteil nicht es sollte ja keine 2 sondern 5 Jahre schon halten und da ist er mit einem Netzteil im 55€ Sortiment bedeutent besser bedient und wenn die HDD weg bleibt kann er sich immer noch einen Lüfter dazu kaufen.
Nur einen Chinaböller gegen einen anderen auszutauschen ersehe ich nicht als wirklich sinvoll.

Dennoch Zukunftssicher ist das Netzteil nicht es sollte ja keine 2 sondern 5 Jahre schon halten und da ist er mit einem Netzteil im 55€ Sortiment bedeutent besser bedient
auch die können mal den geist aufgeben :D
ist aber verständlich dass du kein Netzteil weiterempfehlen möchtest mitdem du schonmal probleme hattest.

Okay, also könnte ich meine Festplatte erstmal behalten (ist eine Western Digital WD5000AAVS-00G9B1, falls das wichtig ist) ? Ist denn mein jetziges Netzteil nicht mehr geeignet, wenn ich die neuen Teile einbaue, oder besteht einfach nur die Gefahr, dass das bald kaputt geht?

@ balmungd
Was wäre bei der dritten Version der Unterschied?

Die 7870 ist ca. 20% schneller als die 7850. Das Problem bei deinem alten Netzteil ist das es wenn es kaput geht andere Hardware mit in Leidenschaft ziehn könnte.

achso, danke. 20% sind ja recht viel, aber leider passt das nicht mehr in mein Budget. Dann geh ich doch lieber auf Nummer sicher und nehm ein neues Netzteil mit rein, das ist glaub ich sinniger. Auf den PC sollte ich dann 64 bit installieren oder? Und kennt jemand zufällig einen Trick, wie man möglichst günstig an Windows 8 rankommt, weil im Moment kann man das ja nur upgraden und wenn ich das alles selbst zusammenbaue habe ich ja gar kein Betriebssystem drauf :/

Und gibt es eine Möglichkeit, meine Daten auf die neue Festplatte zu spielen? Also falls ich die alte nicht mehr benutzen kann mein ich.

Du musst eine Datensicherung natürlich vorher machen bevor die alte HDD einen Defekt hat. Den da sind dann die Daten defintiv weg.
Windows 8 benötigst du auch nicht unbedingt und Windows 7 Ultimate bekommst bei ebay für 40-45€ du solltest auch selbstverständlich die 64-bit Version installieren.

ist eine Western Digital WD5000AAVS
dürfte ziemlich langsam sein, aber kannst es mal ausprobieren.

wie man möglichst günstig an Windows 8 rankommt, weil im Moment kann man das ja nur upgraden und wenn ich das alles selbst zusammenbaue habe ich ja gar kein Betriebssystem drauf :/

hast du bei deinem derzeitigen PC kein windows? kannst es einfach auf den neuen aufsetzen und ein Upgrade auf win8 kaufen.

Doch hab ich. Wenn ich die weiterhin verwende, muss ich die dann nur einbauen und gut ist? Ist Windows 8 empfehlendswert? Weil ich habe immernoch Vista, und dass ist ja nicht unbedingt der Renner :D nicht dass ich jetzt vom Regen in die Traufe komme.

Auf jeden Fall schon einmal ein dickes fettes DANKE an alle Helfer, ohne euch hätte ich wahrscheinlich noch ein halbes Jahr gebraucht und wäre dann doch wieder zu den Komplettsystemen zurückgekehrt :/

Dann Wünsche ich dir viel Spaß mit Planetside 2 das spiele ich aktuell auch ;)

Jaaa, aber ich muss mich da noch reinfinden. Und Gegner die durch die Luft laufen bzw Panzer die Geradeaus über Klippen fahren helfen da nicht gerade :/ Hoffe das ändert sich mit nem besseren Rechner

Wenn ich die weiterhin verwende, muss ich die dann nur einbauen und gut ist? Ist Windows 8 empfehlendswert? Weil ich habe immernoch Vista, und dass ist ja nicht unbedingt der Renner nicht dass ich jetzt vom Regen in die Traufe komme.
Lad dir vista 64Bit runter und brenn die iso auf DVD
http://en.community.dell.com/suppor...fficial-iso-download-links-digital-river.aspx danach musst du nur deinen Key eingeben, sollte auch für 64bit gültig sein.

Zu windows 8: mir gefällts nicht da sich die Mauswege verlängert haben, anderen schon.
Ich würd bei vista bleiben.

ISO ist ein Abbild der DVD, kannst es hiermit auf DVD brennen http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

erst die drei dateien runterladen dann die .exe ausführen, diese wird einen Ordner namens Vista erstellen und die Dateien dorthin extrahieren. In dem Link bei meiner letzten antwort ist eine anleitung wie man daraus eine iso erstellt. Hoffe du kannst englisch, sonst übersetzte ich es.
Die ISO kannst du dann mit ImgBurn auf DVD brennen. Sorry gibt leider keine einfachere Möglichkeit.

Für den Phenom brauchst du ein AM3 Mainboard, da dein Jetziges Mainboard ein mATX ist gehe ich mal davon aus das kein grösseres ins Gehäuse passt richtig?
Bei Mindfactory gibts nur AM3 Mainboards in mATX mit veraltetem Chipsatz http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/AMD+Sockel+AM3plus.html/114/6024

Daher würde ich einen Athlon II x4 750K nehmen und dieses FM2 Mainboard http://www.mindfactory.de/product_i...A75-So-FM2-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

Der Athlon ist minimal langsamer aber ist neuer, verbraucht weniger und lässt sich gut übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
balmungd schrieb:
Also ein BeQuiet der 8 Generation oder aufwerts sehe ich noch ein aber eins unter der 8. Generation ist der reinste Elektroschrott.
Ich hab von Ende 2003 bis Ende 2007 ein und dasselbe 350W beQuiet genutzt und nie Probleme gehabt. Ich glaub sogar das ich es im Herbst 2007 hier auf FB verkauft habe (bin mir net mehr ganz sicher). Sicher aber ist, es lief bis zum Austausch durch ein effizienteres Seasonic damals ohne Probleme. Deine Aussage ist schon dezent pauschalisiert.

Und nun nutze ich seit Mai wieder eins von der Firma, nicht zuletzt aber auch deshalb weil ich ein CM wollte. Dennoch, mit beQuiet, Enermax und Seasonic habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben