Balu46 schrieb:
Du glaubst also, dass die 1000€-Empfehlung nicht reicht, um mit VR flüssig spielen zu können? Da Gebrauchtkauf für mich eine Option ist und ich HDD/SSD und Gehäuse schon habe, kann ich ja auch geringfügig bessere Komponenten einkaufen.
Das kommt drauf an, wie du flüssig definierst. Generell sollte man halt nicht unter 60FPS fallen, denn das kann gut Kopfschmerzen geben in VR.
Und dafür braucht man eben schon recht potente Hardware in drn meisten Fällen. Es kommt natürlich auch auf das Spiel an bzw. wie anspruchsvoll das ist. Aber für VR liegt die Messlatte halt noch mal ein ganzes Stück höher als sonst.
Wenn man sich dann ne Vive für 800€ kauft und der ganze PC gerade mal nen Taui kostet, ist das schon recht unausgewogen.
Ich persönlich habe nur die Rift, weil ich sie mal für unter 400€ vor Weihnachten auf Amazon ergattert habe.
Aber das ist auch mehr ne Spielerei, als dass ich damit ernsthafte Gaming-Ambitionen hätte.
PS: Wenn du gebraucht kaufst, lässt sich da schon weitaus mehr machen. Aber ansonsten kostet ja eine 1080Ti schon so viel, wie dein komplettes Budget.
Deshalb würde ich entweder versuchen, so eine günstig gebraucht zu kriegen, oder die neue Generation abwarten.
Kann auch gut sein, dass viele ihre alte Ti günstig loswerden wollen, wenn die neue Generation da ist.