Pc für Word of Warcraft

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
264
Schönen guten Abend.

Mein Freund würde sich gerne ein pc zusammenstellen für das Spiel world of Warcraft.

Es soll in Ultra HD gespielt werden mit maximalen Details.

Ein Budget hat er mir nicht gesagt.

Ich weis nichtmal ob es momentan möglich ist in dieser Auflösung mit maximalen Details flüssig (40-60 Fps) zu spielen.

Wieviel Kerne das Spiel unterstützt oder welcher Grafikkartenhersteller besser auf das Spiel optimier ist ist mir auch unbekannt.

Ich würde ja sagen nen i5 6600 auf nen h Board und eine 1070.

Vieleicht könnt ihr mir da helfen.
 

Zonte von Mott

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
67
Die neue RX 480 sollte das problemlos schaffen, alternativ die kommende GTX 1060. Soviel Leistung braucht es nicht, das Spiel ist ja auch relativ alt.
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.166
Zuletzt bearbeitet:

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
20.338
Die i6-6600 CPU ist schon mal ok, wobei eine i6-6500 CPU auch ok wäre.
Als Board könnt ihr auch ein B150 Board nehmen.
Die GTX 1070 ist gut, aber auch teuer. MMn wäre auch eine RX 480 GPU ok (wobei ihr da aber auf die Partnerkarten im Custom-Design warten solltet). Wenn das Budget da ist, würde ich dennoch eine GTX 1070 nehmen.
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.641
WoW=NV.

Dann passt das auch mit der 1070.
 

Bl4cke4gle

Commodore
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.192
WoW war bisher immer auf Nvidia optimiert. Keine Ahnung, ob das bei der RX480 immer noch so gravierend auffällt, aber es gab mal Zeiten, da war eine GTX750ti genauso stark wie eine R9 290!
Daher würde ich bei WoW auf jeden Fall eine Nvidia-Karte einsetzen.
 
Top