PC funktioniert nach zusammenbau nicht !

marccoxx

Ensign
Abend.

Habe mir bei euch ein paar Tips geholt für eine Zusammenstellung für einen Gaming PC

Hatte alle Teile gekauft und heute noch zusammengebaut und jetzt steh ich vor dem Problem das der Comp. net funktioniert.

Wenn ich den PC starte leuchtet die Mainboard Leds alle auf, CPU Lüfter läuft auch, sowie Grafikkarten Lüfter, aber der Bildschirm bleibt ganze zeit schwarz.

Wenn ich das Laufwerk öffnen will, öffnet es sich und schließt sich dann von selbst wieder. Keine ahnung was da los ist, hab beide stecker angeschlossen.

Habe auch versucht die RAM Bänke zu wechseln bzw. nur mit einem RAM zu probieren, geht auch nicht. Ich weiß einfach nicht weiter. Das Mainboard Buch kann mir auch net weiter Helfen.

Bin mir sicher das alles angesteckt sind, nur paar HDD/DVD Anschlüsse sind noch frei ansonsten alles angesteckt.

Hier mal mein PC:

Mainboard: MSI 870A-G54
Netzteil: BeQuiet 530W
CPU: AMD 945 BE C3
CPU Kühler: Scythe Mugen Rev. B
Festplatte: Western Digital Cavier Blue 640GB
Laufwerk ist nocht von meinem alten PC
Grafikkarte: Gigabyte 460GTX OC

Bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter

Stromkabel an der Grafikkarte ? Den 4/8 Pin Mobo Stecker vergessen ?

Ich glaube wenn der Strom an der Graka fehlt, fangen sie an zu summen bzw zu piepen. Denke eher an fehlenden Stromstecker am Mainboard.

Wenn jetzt den Ram gepostet hättest und den Kühler weg gelassen wäre es besser gewesen.

Also die zwei stecker für strom an der Grafikkarte sind eingesteckt.

4/8 Pin Mobo stecker, leider weiß ich nicht wie der ausschaut.

Denke schon das das Mainboard angeschlossen ist wenn die Leds blau leuchten.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Helft mir bitte

@Darkfight-666
Jo stimmt ^^

@Threadersteller
keinen kleinen Speaker angeschlossen?? Gibt nämlich keinen Onboard.
Ergänzung ()

Ja ist ein 4pin stecker mit 2 gelben und 2 schwarzen Kabeln neben der CPU richtung Backpanel.

Den Speaker Stecker hab ich noch nicht angeschlossen wohin gehört der ?

Und den HD Audio auch noch.

Funktioniert es erst wenn alles angeschlossen ist ?

oben links am Board muss zumindest ein 4 poliger Stecker rein.

Das mit dem Speaker wäre vorteilhaft, dann macht es nämlich beep und man kann den Fehler eingrenzen - manche Boards sollen auch nicht anlaufen wenn kein Lüfter am CPU Fan angeschlossen ist.

Sound und Beeper sind nicht wichtig zum anlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Den 4-poligen Stecker vom Netzteil hast du aber auch angeschlossen? Der wird geren vergessen und dann startet das System nicht.

Edit: Da war Darkfight schneller.

ein 4er stecker, 2 gelbe 2 schwarze.. links oben am mainboard, zwischen CPU und Anschlüssel, über dem bauteil wo 1r1 oder so draufsteht.

computerbaset.jpg

da muss ein Stecker rein

Ja genau bei mir sind das 2 4er stecker für die CPU, bei einem steht glaub ich CPU1 und beim anderen CPU2 beide sind angeschlossen.
Ergänzung ()

Der PC Startet zwar aber ich seh nur ein schwarzes bild also nix, kein BIOS oder des was halt am anfang kommen müsste wenn man einen pc einschaltet

Habe laut dem Handbuch bei JFP1( was bei mir gleichzeitig auch JFP2 anzeigt ) Power LED,HDD LED, Reset Switch, Power Switch belegt also is kein platz mehr für den speaker oder doch ?

Und ich weiß leider nicht wie man ein BIOS reset macht, ist mein erster PC der zusammengebaut wurde :(

also du nimmst die batterie raus ... und setzt den jumper um ...wartest 2 sekunden und dann jumper auf normal position und batterie wieder rein ....und dann einfach starten ....probier das erstmal dann könnst schon gehen

mfg

edit : handbuch seite 19 jedenfalls im englischen

im Handbuch sind alle 2 JFP angezeigt.. d.h. solltest auch 2 Stecker zum Belegen haben.... und auf dem Mainboard stecken können.

Batterie muss nicht raus, jumper setzen und Stecker bzw. NT komplett raus reicht!

sicher ist sicher ...:-)
der jumper baut ja bei den meisten boards nur die restspannung ab ...aber egal probier einfach

Zurück
Oben