Hallo 
Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um mein PC Setup absegnen zu lassen bzw mir Änderungsanregungen zu holen
Einen Vorstellungsbereich habe ich im Forum nicht gefunden, sollte es doch einen geben und eine Vorstellung erwünscht sein, hole ich das natürlich gerne nach!
Kurz und knapp: Mein 8 Jahre alter Laptop fängt an, den langsamen Tod zu sterben und es soll was Neues her. Kein Laptop mehr, sondern ein normaler PC.
Ich werde an dem PC zu 90% Bildbearbeitung machen, dabei kommen Lightroom und Gimp, in Zukunft evtl auch Photoshop zum Einsatz.
Die restlichen 10% sind dann nur einfache Dinge wie surfen im Netz und Office.
Ich habe mir bei Mifcom einen PC zusammengestellt, da ich diesen gerne zu 0% Prozent finanzieren möchte. Das Limit lag dabei so rund bei 580€ ohne Festplatte, da besorg ich mir anderweitig eine SSD.
Die Konfiguration schaut jetzt wie folgt aus:
Gehäuse: Chieftech CT-01B (noch nicht ganz sicher)
CPU: Intel Core i5-6500
Mainboard: MSI H110M Eco | Intel H110, mATX
Grafikkarte: integrierte Intel HD Graphics 510-540
Arbeitsspeicher: 2x8GB DDR4 Crucial
Festplatte: Wird dann eine 240-270 GB SSD für die Programme. Sämtlich Bilder werden auf externen Platten gespeichert.
Netzteil: 350W - Chieftec iArena GPB-350S
CPU-Kühler: MIFCOM Impact Silent-Kühler | 92mm Lüfter, PWM
Wlan-Modul und Laufwerk hab ich ebenso mit dabei, aber ich schätze die sind für die Beurteilung nicht relevant
Über eine Einschätzung ob der PC so für meine Anforderungen passt, würde ich mich riesig freuen!
LG Lisa
Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um mein PC Setup absegnen zu lassen bzw mir Änderungsanregungen zu holen
Kurz und knapp: Mein 8 Jahre alter Laptop fängt an, den langsamen Tod zu sterben und es soll was Neues her. Kein Laptop mehr, sondern ein normaler PC.
Ich werde an dem PC zu 90% Bildbearbeitung machen, dabei kommen Lightroom und Gimp, in Zukunft evtl auch Photoshop zum Einsatz.
Die restlichen 10% sind dann nur einfache Dinge wie surfen im Netz und Office.
Ich habe mir bei Mifcom einen PC zusammengestellt, da ich diesen gerne zu 0% Prozent finanzieren möchte. Das Limit lag dabei so rund bei 580€ ohne Festplatte, da besorg ich mir anderweitig eine SSD.
Die Konfiguration schaut jetzt wie folgt aus:
Gehäuse: Chieftech CT-01B (noch nicht ganz sicher)
CPU: Intel Core i5-6500
Mainboard: MSI H110M Eco | Intel H110, mATX
Grafikkarte: integrierte Intel HD Graphics 510-540
Arbeitsspeicher: 2x8GB DDR4 Crucial
Festplatte: Wird dann eine 240-270 GB SSD für die Programme. Sämtlich Bilder werden auf externen Platten gespeichert.
Netzteil: 350W - Chieftec iArena GPB-350S
CPU-Kühler: MIFCOM Impact Silent-Kühler | 92mm Lüfter, PWM
Wlan-Modul und Laufwerk hab ich ebenso mit dabei, aber ich schätze die sind für die Beurteilung nicht relevant
Über eine Einschätzung ob der PC so für meine Anforderungen passt, würde ich mich riesig freuen!
LG Lisa