• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Game Pass Spiele ohne Xbox App?

Steph84

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
14
Hi zusammen,

ich habe folgende Frage, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen an dieser Stelle gemacht: Ist es denn möglich, die Spiele des PC Game Pass zu installieren und zu spielen ohne die Xbox App nutzen zu müssen? Also beispielsweise direkt über den MS Store? Ich finde den Gamepool wirklich sehr attraktiv, würde gerne Forza 5, AoE 4 und den Flight Simulator zocken - die Xbox App empfinde ich persönlich aber als absolute Zumutung - das garstigste Stück Software das ich seit Jahren gesehen habe...

Grüße!
 
EDIT:
Ich sehe gerade. Bei mir im Store wird mir angezeigt:
Installation auf:
Ist enthalten in Game Pass

Geht also ohne die App. Musst nur mit dem richtigen Konto verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steph84
Sollte gehen. Ich lad mir die Spiele direkt über den Store. Nutze die App nicht wirklich.
 
Sicher dass das bei euch geht? Sobald ich im Store AOE4 oder Halo Infinite installieren will geht bei mir die Xbox-App auf wo ich dann den Speicherort festlegen soll...
 
Dominicus1165 schrieb:
Sollte gehen. Ich lad mir die Spiele direkt über den Store. Nutze die App nicht wirklich.
Und die eigentliche Installation erfolgt dann über einen Installer? Mit so exklusiven Sachen wie Sprachauswahl des Spiels oder einem wählbarem Installationspfad?

Und mir kam gerade noch was... Wenn ich mit Freunden zum Beispiel ne Runde AoE 4 oder Forza zocken möchte, die das Spiel aber auf Steam besitzen, brauch ich ja zwangsläufig die Xbox App um mein MS Konto mit meinem Steam Konto zu verbinden, oder?

Fragen über Fragen... Und ja, ich würd mich ja gerne dran gewöhnen, mittlerweile hat man ja zig Launcher und Plattformen auf dem Rechner, auf das eine Tool mehr kommts mir jetzt auch nicht mehr an. Aber herje, die Xbox App für den PC... ich kann wirklich nur hoffen, dass MS da ordentlich nachbessert.
 
Ich nutze die Xbox app jeden Tag und finde die super. Was sind deine Kritikpunkte?
 
Ohje, da ist leider aus allen Bereichen was dabei: Funktionsumfang, Sprachwahl, Bedienung... Ich kann MS irgendwo verstehen - man möchte es aus nachvollziehbaren Gründen möglichst einheitlich zur Konsole halten, aber diese Lösung kanns in meinen Augen nicht sein :)
 
Aber wenn es um das Spielen von Spielen mit dem gamepass geht dann bedeutet es ja nur Spiel auswählen und spielen und das ist alles sehr prominent und übersichtlich dargestellt
 
Phill_HF schrieb:
Ich nutze die Xbox app jeden Tag und finde die super. Was sind deine Kritikpunkte?

Bin nicht der TE aber hatte da auch schon meine Probleme: Doom 3 nicht lauffähig unter Windows 10, Rage 2 nur nach intensiver Lösungssuche.

Davon ab wäre Sprachauswahl super. Teils lässt sich auch da rumbasteln (z.B. Doom Eternal), klappt aber nicht bei allem. Mitunter hat man auch Englisches Audio und deutsche Texte.

Auf die Idee, das sowas wie vom TE angefragt überhaupt möglich sein könnte, bin ich nie gekommen. Würde mich aber auch reizen.
 
Zurück
Oben